Zum Inhalt springen

Navi Kenwood/Alpine


Frimpy

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

nächsten Montag (am 10.09.) kann ich ennnnnnndlich nach langer Wartezeit meinen dann vollends ausgebauten Bus abholen. Ähm...sagte ich vollends? Nicht ganz, es fehlt noch das passende Navi. Da schwanke ich jetzt zwischen dem Kenwood DNX9210BT ( http://www.kenwood.de/products/car/navi/all_in_one/DNX9210BT/ ) und dem Alpine INE-W928R ( http://www.alpine.de/p/Products/navigation-systems6/ine-w928r ).

Das 8-Zoll Format des Alpine reizt mich schon, allerdings habe ich ein bisschen Sorge, dass das ganze dann sehr dominant und oberprotzig wirkt ( im eingebauten Zustand konnte ich mir das im T5 noch nicht ansehen).

Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrung mit dem ein oder anderen Navi gemacht und kann mir bei der Entscheidungsfindung helfen...

 

Lieben Dank & schöne Grüße

 

Olaf

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yoog

    2

  • Frimpy

    2

  • Onk

    1

  • fechi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

wir haben uns für das Kennwood DNX521DAB auserkoren.

Ich persönlich lege Wert drauf, dass die Dinger einen Lautstärkedrehknopf besitzen.

Das Design vom Kenwood gefällt mir auch besser - von den Funktionen dürften die sich alle nich viel nehmen bzw. brauch ich das allermeiste vermutlich eh nie :)

 

Bin ja mal gespannt, ob wir unseren noch vor dem 3. Oktober auf'm Hof stehen haben - dann würde es mit ner Jungfernfahrt nach Italien noch passen.

 

Gruss Yoog

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Dein Profil zeigt, dass Du einen "Comfortline" bestellt hast.

Gibt es dafür einen Einbaurahmen/eine spezielle Adaption für die Komfortschalttafel?

Das Modell auf der Webseite zeigt die Front, die VW-spezifisch mit den "normalen" Cockpits in den PKWs und beim T5 im Trapo oder Beach funktioniert. Das läßt sich so ohne weiteres nicht im Comfortline verbauen.

 

Ansonsten finde ich das Ding auch sehr interessant.

Wäre schön mal einen Erfahrungsbericht zum UKW und DAB+ Empfang im Vergleich zu den Werksradios zu lesen. Für UKW sehe ich keine Möglichkeit der Nutzung von Diversity mit zwei Antennen. Nicht unbedingt ein "must have" aber beim UKW-Empfang eine echte Bereicherung in Sachen Empfangsqualität.

 

Gruß

 

Gunther

Link zu diesem Kommentar

Hiho,

 

erstmal ganz vielen Dank an Euch für die schnellen Antworten - die Entscheidung ist nun zu Gunsten des Alpine gefallen. Am Ende war das 8 Zoll Display der Tropfen, der die Waage in Richtung Alpine ausschlagen ließ (zumal zusätzlich noch ein TV Empfangsteil eingebaut wird - kleines Zugeständnis an die lieben Kleinen :-))

 

@Gunther: meine Werkstatt sagte mir, dass es für die Caravelle einen speziellen Einbaurahmen gebe....nächste Woche weiss ich mehr :-)

 

Danke nochmal, Gruß

 

Olaf

Link zu diesem Kommentar

Das klingt ja interessant - und bitte nicht vergessen zu berichten, ob wirklich alles (CAN-Anbindung Lenkrad und MFA) geht!

Was mich persönlich an den Alpine(s) stark interessiert, ist die auch mit angebotene Frontkamera mit allen Optionen (zur Seite, nach unten, nach vorn schauen) und die ebenso universelle RFK. Da könnte ich fast schwach werden, denn meine Kameras sehen vorn und hinten einfach nur nach schräg unten...

 

Tom, gern mit Weitblick unterwegs

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Also ich kenn mich nicht so aus mit den verschiedenen Armaturenbrettern.

Gehe aber davon aus, dass der Radiomann sein Handwerk versteht, weil die öfter für Händler Radios nachrüsten. Allerdings bin ich auch kein grosser Pingelkopp, wenn da mal irgendwo nen kleiner Spalt oder was anderes ist. Solange es funktioniert und nicht vollkommen stümperhaft da reingeschwartet wird, kann ich damit leben.

 

Wenn es soweit ist, schreib ich mal paar Zeilen dazu.

Erstmal muss das Auto hier sein - wir kommen gerade in die heisse Phase.

 

Gruss Yoog

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.