Zum Inhalt springen

elektrischen Schiebetür am T7 California Ocean

Holger-HH

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme demnächst einen T7 als Jahreswagen. Das Fahrzeug hat die elektrischen Schiebetüren. Hätte ich da nicht reinkonfiguriert, sind aber drin.

Hat hier jemand Erfahrung damit? Mich interessiert vor allem, ob man die akustischen Signale (piepen) beim betätigen unterdrücken kann, ich stelle mir das ziemlich nervig vor, wenn man nachts mal raus muss.

Das mit dem Piepen lässt sich nicht einfach ausschalten. Um das wirklich weg zu kriegen, müsste man den Mechanismus physisch zerlegen. Ich finde es persönlich aber gar nicht so schlimm, da das elektrische Schließen insgesamt viel leiser ist als das laute „Wusch“ einer manuellen Tür. Du hast die Option, die Automatik komplett zu deaktivieren und die Tür manuell zu bedienen. Die elektrische Zuziehhilfe bleibt aktiv. Allerdings drückst du dann gegen den Widerstand des Motors an, was die Sache ziemlich schwergängig macht.

Danke für die Info TycX.

Mich persönlich würde es wohl auch nicht so nerven, bin dann ja eh wach aber vielleicht meine Mitbewohner am Platz oder im Cali. Ich finde das ziemlich überflüssig, warum müssen moderne Fahrzeuge bei allem immer nervig rum piepen?

Der Abstandswarner im T6.1 hat mich extrem genervt, an jeder Ampel hat das Auto rumgepiept. Ich wusste nicht das der Abstandswarner so heißt weil er einen in den Wahnsinn treibt 🤪

Auch das man die Warnung bei Geschwindigkeit süberschreitung nicht mehr abschalten kann ist super anstrengend, ich empfinde sowas als Bevormundung.

Aber egal, is halt so.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Oder positiv ausgedrückt ein Aufmerksamkeitserinnerer.........😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Ich habe irgendwo mal gelesen das man im Campermodus auch die elektrischen Schiebetüren beruhigen kann. Habe aber nicht weiter darauf geachtet da ich nur die Zuziehhife habe. 

Und @TycX:   Das mit dem "Wusch" bei der Zuziehhilfe der mechanischen Tür ist schon lange vorbei. Wenn ich meine Schiebetüren beim T7 zumache hörst du nicht davon, selbst wenn du daneben stehst. Der letzte Zentimeter ist vermutlich technisch bei beiden Varianten gleich gelöst. Nur Grobmotoriker geben der Tür den Schwung für ein "Rabumm", werden dafür aber irgendwann mit einer Reparaturrechnung konfrontiert. Eine derartige Behandlung mag sie nicht.

So schlimm ist das von außen gar nicht. Der Ton ist eher so konzipiert, dass er nach innen gerichtet ist, um die Passagiere zu warnen. Deine Nachbarn auf dem Platz oder im Cali nebenan werden davon wahrscheinlich kaum was mitbekommen, vor allem im Vergleich zu dem lauten Knall, den eine manuelle Tür beim Zuschmeißen macht.

Das stimmt natürlich, aber das Problem ist ja eher, dass eben nicht jeder auf dem Campingplatz die Zuziehhilfe hat

und selbst die, die sie haben, geben sich nicht immer Mühe, die Tür leise zu schließen.

Wenn dann nachts jemand die Tür mit Schwung zuwirft, ist das deutlich lauter als jedes Piepen.

Deswegen meide ich FIAT und Konsorten 😉.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 20 Mitgliedern gesehen

aare07 Californiger calimerlin AlexClimber marchugo dedetto TycX oceanfrank Wolle17 FreeDriver Calimaso Feuerzunge CaliOvali Holger-HH Gasper Emmental andi-m Fuxxx2 radlrob bendicht
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.