Zum Inhalt springen

Orginale Windabweiser von VW


tequila123

Empfohlene Beiträge

Ich finde übrigens das die rauchgrauen am universellsten sind. Passen zu jeder Wagenfarbe und bieten einen Kompromiß aus Blendschutz und Durchsicht.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tequila123

    6

  • Tom50354

    4

  • Trine

    4

  • JoJoM

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kapier ich nicht. Die Schweiz nimmt doch auch an SEPA Verfahren teil. Jede schweizer Bank muss zum Inlandskurs eine Überweisung in EU Länder ermöglichen können.

 

Dies gilt auch für die umgekehrte Richtung.

 

Ich merke aber immer wieder, dass längst nicht jeder schweizer von dieser Möglichkeit weiss und die es leider Banken gibt, die den Kunden nicht auf SEPA hinweisen.

 

Auch zu meinem Nachteil. Auch ich muss für eine Zahlung aus der Schweiz 12 Euro Gebühren an meine Bank bezahlen, sofern die Überweisung nicht nach dem SEPA Verfahren getätigt wurde. Wenn ich dann höre, dass ihr in der Schweiz nochmals Gebühren zahlen müsst, schwillt mir der Hals!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

 

Vom Begriff SEPA hab ich heute zum ersten Mal gehört :) Hat lediglich Vorteile für den Begünstigten, da dieser den gesamten Zahlungsbetrag erhält. Der Bezahler wird weiterhin abgezockt, trotz IBAN und Co. Tja, nur so kann man Geld verdienen :D Die Banken sind die besten Lehrmeister. Sobald es ihnen schlecht geht, lassen sie sich vom Staat (Steuerzahlter) den Arsch retten und sobald sie wieder Gewinn machen behalten sie den auch schön bei sich und ihren Manager. Ein endloses Thema... und sowas von OT :D

 

Ich hab mir jetzt gezwungenermassen das Originalteil von VW bestellt. Wird diese Woche noch montiert. Friesenfrank hat nicht unrecht. Ich denke mir, dass die A-Säule eh schon breit genug ist, da braucht man den toten Winkel nicht noch künstlich zu vergrössern.

Link zu diesem Kommentar

Unsinn, was du das erzählst, oder was Deine Bank Dir erzählt!.

 

Durch SEPA sind nun Überweisungen innerhalb der EU-Mitgliedsstaaten sowie von und nach Island, Liechtenstein, Norwegen und der Schweiz genauso günstig und vor allem auch schnell wie Inlandsüberweisungen.

 

Eine SEPA Überweisung darf keinen Rappen teurer sein, wie eine Inlandsüberweisung.

Sonst verstößt die Bank gegen geltendes Recht!

Link zu diesem Kommentar

... auch wenn Off-topic ... aber als Kaufmann muß ich da mal was zu SEPA schreiben ...

 

In diesen Ländern (

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) sind €-Überweisungen ins Ausand zu den Kosten einer Inlandsüberweisung möglich, das ist der Zweck von SEPA.

 

Eine Sepa-Überweisung darf nicht mehr kosten als eine Inlandsüberweisung! Es kommt also darauf an, welches Kontomodell man bei seiner Bank hat. Wenn Ihr ein kostenloses Girokonto habt oder eine Pauschale bezahlt, die alle Buchungen umfasst, kostet die Überweisung i.d.R. nichts extra.

 

... und seit 2012 darf eine Überweisung von einer Bank zur anderen innerhalb Europas nur noch einen Bankarbeitstag dauern – wenn der Kunde den Auftrag online erteilt hat. Wird die Überweisung auf einem Vordruck abgegeben, bleiben der Bank zwei Tage Zeit. Wissen auch wenige!

 

Tipp für die Schweiz: Überweise auch in Sepa-Länder mit fremder Währung den Betrag in Euro. Andernfalls wird aus der Sepa-Überweisung eine Auslandsüberweisung, was dannn ganz andere Gebühren auslösen kann! Das wird in der Regel aber immer teuer!

 

Hier alle Details für Interessierte ...

 

Vielleicht hilft die Info hier einigen im Board bei Anschaffungen (Banklauf-) Zeit und Geld (Gebühren und Nebenkosten) zu sparen und bietet für Anbieter / Verkäufer attraktivere Kalkulationgrundlagen- und Angebotsbedingungen ...

 

Beste Grüße

 

Jochen

Bearbeitet von Almashiefer
Link zu diesem Kommentar

Als Schweizer habe ich auch schon bei Tom bestellt und auch bei diversen anderen Händler in DE. Bei online-Banking über SEPA fallen bei meiner Bank keine Mehrkosten an! Aber Hohe Transportkosten und Zollkosten können einem die Lust verderben :crying:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hier kann der Hund begraben liegen. Die Zahlung muss in Euro erfolgen. Ich hab aber ein Konto das in Schweizer Franken geführt wird. Und schon kann der Spass los gehen.... :rolleyes:

 

Vielleicht hab ich mal die Muse mich mit dem Ganzen intensiv auseinander zusetzen. Bis dahin bleib ich bei Kreditkarte bzw PayPal. Da weiss ich wenigstens, dass die Kosten überschaubar sind ;)

 

@raumfahrer

Mit den Zollkosten ist es wie beim russischen Roulette. Entweder hat man Glück und es "schlüpft" durch oder der Staat macht kräftig die hohle Hand. Deshalb boomen ja auch die Packstationen gleich an der Deutsch/Schweizerischen Grenze.

 

Eines ist klar. Wenn ich bei Tom bestelle - und ich liebäugel schon lange mit gewissen Dingen - dann verbinde ich das mit einer Ausfahrt nach Holland. In dem Fall musste es einfach schnell gehen, da ich's mal wieder total verpennt hab... und für GB machen die Windabweiser definitiv Sinn!

Bearbeitet von Trine
Link zu diesem Kommentar

@trine

ich kann bei der Überweisung wählen ob CHF oder EURO, gleich neben dem Betrag, dann nimmt die Bank den aktuellen Wechselkurs. Alternativ habe ich noch ein EURO Konto, zum Beispiel um damals den T5 zu einem Kurs von 1.07 in Österreich zu kaufen :D

Link zu diesem Kommentar

Mal zurück zum Thema :D

 

Hab die originalen Windabweiser abgeholt und sofort montiert. Inkl Verschraubung. Rechts keine Probleme. Links schliesst das Fenster beim Komfortschliessen (oder wie nennt sich das?) nicht, sondern fährt sofort wieder 3/4 runter :( Was hab ich falsch gemacht??

 

Nachtrag: eines der beiden Foren weiss doch immer Rat. Fensterheber mittels Schlüssel neu anlernen und schon funktioniert's wieder :D

Bearbeitet von Trine
Link zu diesem Kommentar

Hallo Trine, wie hast Du das Anlernen gemacht?

Link zu diesem Kommentar

Hallo

mit dem Schlüssel den T5 aufschliessen und den Schlüssel auf offen halten . Dann das gleiche in Zu Richtung . Dabei fährt die Scheibe einmal auf Max Auf und einmal auf Max Zu . So sollte das Anlernen funktionieren .

Mfg. Steffen

Link zu diesem Kommentar

Wow. Die Version kannte ich noch nicht

Link zu diesem Kommentar
Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 3 Mitgliedern gesehen

    Zottelbock69 BM282 werblatt

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.