Zum Inhalt springen

VW T6 Coast - Zweitbatterie - Batterie leer

daniellmbh

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe ein Problem mit meiner Zweitbatterie-Versorgung. Nachdem meine Zweitbatterie kaputt war habe ich diese durch eine fabrikneue Varta-Batterie ausgetauscht.

Nachdem ich die Batterie ausgetauscht hatte, hat das Display meines T6 mir sofort zurückgemeldet, dass die Batterie leer ist. Das Display lässt sich erst bedienen wenn der Motor läuft und darüber eine Stromversorgung sichergestellt wird. Anschließend habe ich den T6 eine Stunde gefahren und einige Stunden an die externe Stromversorgung gehängt. Aber auch hier wird mir wieder angezeigt, dass die Batterie leer ist. Ich habe mit einem Multimeter die Spannung gemessen und habe 12,7 V gemessen.

Hat jemand eine Idee wo ich den Fehler suchen kann?

Vielen Dank

Daniel

Moin,

hat ein Coast nicht wie ein Ocean 2 Aufbaubatterien also 1 unter dem Fahrersitz und 1 im Schrank? Welche hast du gewechselt? 

• Mag ich 1

Mein Coast hat nur eine Batterie unter dem Fahrersitz. Das ist auch die, die ich getauscht habe.

• Haha 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das bezweifle (nicht nur) ich.

Hinten im Geschränk ist garantiert auch noch eine.

Lies Dich hier mal durch:

Und nutze auch mal die Suche.

• Mag ich 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

@daniellmbh

Dort steht eigentlich alles geschrieben was man zum Thema Batterien wissen muss .

Daher wollen wir das hier nicht nochmals breittreten sondern schließen hier wieder. :closed: 🔐

Ordnende Grüße von T2-Fahrer

P.S. für eine kurze Vorstellung deinerseits gibt es hier die Rubrik "Uservorstellung"

Und wenn du dann gelegentlich noch dein Profil vervollständigst, helfen dir die User sicher noch viel lieber. 🙂

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 10 Mitgliedern gesehen

T2-Fahrer JanKorsika calimerlin daniellmbh tonitest ck-hagen Mitmog patseeu JoFe Tarmac96
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.