Zum Inhalt springen

Der eHybrid und seine Besonderheiten

dedetto

Empfohlene Beiträge

@stoxn, ich höre sehr oft Musik, aber dass sie einfach weiterspielt habe ich in 5000km noch nicht gehabt.

Ist es normal, dass nach Zündung an die meisten Funktionen (z.B. Klimaheizung, Sitzheizung, Lenkradheizung, beheizbare Frontscheibe) erst nach Herstellen der Fahrbereitschaft anfangen? Ohne Fahrbereitschaft tut sich nix.

Viele Grüße aus Sankt Peter-Ording

Paul

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Campermodus spart keinen Strom. Im Gegenteil, er erlaubt einige Funktionen länger zu nutzen. 

Ohne Campermodus im normalen Fahralltag geht vieles beim öffnen der Tür aus, mit Campermodus bleibt die gleiche Funktion an. Wie lange weiß ich nicht.

Die unterschiedlichen Möglichkeiten der Nutzung einiger Funktionen haben mich anfangs arg verwirrt. 

1. Beim Fahren (mit Fahrbereitschaft)

2. Beim Stehen (mit und ohne Fahrbereitschaft, mit und ohne Zündung an, mit und ohne Camperbatterie).

3. Beim Camping mit und ohne Campermode

4. Zündung an für Einstellungen

5. Ausgelöst durch Infotainment oder California App.

Ich bin auch noch nicht überall und mit allen Möglichkeiten durch. Mittlerweile komme ich aber ganz gut klar. 

Letztendlich muss das selber rausbekommen, z.B. welche Batterie genutzt wird. Einige Funktionen werden wie beim Multivan von der Starterbatterie versorgt. Andere, z.B. die 12 V Steckdosen von der Camperbatterie. Vielleicht kommt ja mal einer an die Stromlaufpläne. Bis dahin empfehle ich oft Batteriewächter. Meiner schickt mir per Bluetooth eine Nachricht wenn es eng wird.

@PaulHansen

Schaun wir mal wer das als erstes in allen Varianten austestet und sauber dokumentiert.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 264 Mitgliedern gesehen

CherryBuzz twenger Californiger PaulHansen tamaeli9 dedetto stoxn cornies diwenge Zwazo exCEer Bodie Gasper KAuberle Holger-HH BeBach FLM261 Lukas720 AD-Melle calimerlin bendicht Luomen Muekus aare07 fjonck BePla cs123 Radfahrer Emmental Bertram-der-Bulli andyst lagerhans magicrunman arma Ronnie6 Mockup Keinbaum vio0 PaulderCamper CaliOvali wobie Arnie FrankB vieuxmotard oceanfrank Atze Nowito Dr. Lu Calimaso Adddi Wolle17 ELO-ALLY T3-4-5 Navigator FreeDriver ItsMePasse CE20 Bulligonzo alexw Segelsonne Berti21 Cali-on-tour ppschmitz Zatopek1 1philipp Tarmac96 aderci PaulW T2-Fahrer Erasmus classicline2009 chruesi DonPellegrino dow696 Tedrei Endlich Soundhaudegen Sanchon chris2008 Gerry82 sneakyPete Rolltogether hmerl Ocean-Andi rbn.mkrs Hendrixx Sillo fkreuzer idid Flo83 Sandraeb kayuwe motorpsycho T6.1_Cali Koala retroactive BONNIGEL Satti78 JerryLee Semmel200 +164 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.