Zum Inhalt springen

Wie weit darf die Batterie entladen werden?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

sieh z.B hier

da ist eine mehrfach im Board zitierte Tabelle zu AGM Ladezuständen zu finden.

VG msk 

Wenn mein Cali einige Tage gestanden hat, zeigt der Voltmeter am der Buchse im Armaturenbrett meist nur 12 V an.

Bei der Inspektion letzte Woche fiel der Batterietest positiv aus. Es ist noch die erste Batterie....😀

Verlässliche Informationen sollte man auf den Seiten der Batteriegersteller finden. Für jedes Produkt gibt es mindestens ein Datenblatt.

btw. Bei Wickipedia kann so ziemlich jeder seine geistigen Ergüsse unkontrolliert ins Web fließen lassen.

Bearbeitet von snipy
  • Mag ich 3
  • Danke 1

Diese Batterie hatte ich >10Jahre in Betrieb im Modellbau.

Habe mich immer an alle Parameter gehalten. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Gruß 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 107 Mitgliedern gesehen

fuetti Tim_Jochen magicrunman derDicke haaner derkuurt con-fr Roaddog patttmannn Tarmac96 Mike07 voelligahnungslos yps77 ppschmitz pku70 Callinichda Schuli jo123 ommelt Miar mb0610 Californiaflitzer Bulli53 JoFe nofraghein SteveUK p.eter Benno_R hpk aderci Sofasurfer Californiger Fourmotion a_tatscho VanPhysix snipy Bertram-der-Bulli luapremmah rolke4573 bnhes JanKorsika LupoBavarese Segelsonne Franz Josef Beachmark vieuxmotard tonitest nick0297jan Emmental DonPellegrino FreeDriver reisender Tiatia GerSchi Radfahrer Thohow KaptnJoe Fämily2+3 Buana pseudonym msk shoulders stw Raptural bruece-lee MBüscher chris2008 Schrankwand5.2 Urlauber80 mc-dope Beaker 4cheers Blacky78 Matts nomate Heizfeiz Henar highroller02 Keinbaum toulouse stiptec fringo pao1o Majanicho2020 Hpl19 llds25 GerhardFH Slow-Fox bendicht T2-Fahrer golf62 Schlingi donneahi crossbiker Winter2004 danshred Calimaso motorpsycho Almroad classicline2009 +7 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.