Zum Inhalt springen

Küchenblock aufgequellon

Steppler

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eine Einschätzung von den Möbel Experten:

bei meinem Cali hat wahrscheinlich irgendwann Wasser aus dem Kühlschrank an der vorderen Ecke des Küchenblocks gesammelt. (Ich habe ihn so gekauft). Dadurch hat sich das Laminat an der unteren dunklen Leiste, sowie an der weißen Frontblende des Küchenblocks gelöst. Das Holz ist nicht auf gequollen oder weich, es scheint tatsächlich nur die Laminierung zu sein. Sieht aber trotzdem nicht schön aus, und wird mit der Zeit sicher nicht besser. Weiter unten zwei Bilder. Was würdet ihr an meiner Stelle unternehmen?

Mir kommen folgende Lösungsansätze in den Sinn:

- Bei der unteren Leiste würde ich ich einen sauberen Cut machen und einfach neues Laminat Kantenband an der defekten Stelle aufkleben (sofern ich passendes finden würde) 

Die Front würde ich ausbauen, allerdings erscheint mir da eine adequate Reparatur komplizierter.  Die ganze Front professionell laminieren zu lassen, würde wahrscheinlich mehr kosten als eine Neue zu kaufen. Außerdem weiß ich nicht, ob man den original Farbton bekommt.

Hat sich jemand schon mal mit so einem Problem beschäftigen müssen und eine gute Lösung gefunden? Kennt jemand die Artikelnummer und Kosten bei VW für die Blende

Ich bin für jeden Tip dankbar.

Viele Grüße an alle! 

Stepan

IMG_8322.JPG

IMG_8321.JPG

• Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Steppler

4

• dedetto

2

• T2-Fahrer

1

• AndreGC680

1

Aktive Tage

Hallo.

Du bekommst niemals die gleiche, mittlerweile etwas angewitterte Farbe. Den Eckschaden wirst du immer sehen.

Daher:

„Was man nicht verstecken kann, muss man betonen.“

Zunächst schau mal wie hoch der Wasserschaden wirklich geht. Dann bau dir einen auffallend schönen Eckenschoner.

Bevor du den dort montierst lackierst du das mittlerweile hoffentlich trockene Holz mit einer wasserabweisenden Farbe.

Hallo Stepan,

mir ist bisher nicht bekannt, dass es Einzelteile/Blenden der Küche gibt.

Zur Sicherheit erst mal beim Freundlichen nachfragen.

Ggf. hat sich zwischenzeitlich etwas geändert.

Die weiße Blende lässt sich ausbauen.

Dazu muss der Kühlschrank raus. Dann siehst du die Verschraubungen.

Siehe Bild.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

VORSICHT: Das schwarze Kühlmittelrohr vom Kühlschrank darf nicht geknickt werden.

Ich glaube nicht, dass es Wasser vom Kühlschrank war. Lässt sich jetzt aber nicht mehr ändern.

Den Farbton der Möbel haben wir vor geraumer Zeit mal besprochen. Ich finden den Eintrag jedoch nicht mehr.

Gutes Gelingen.

VG André

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi dedetto,
danke für die Rückmeldung. Das wird wohl die Lösung sein, wenn ich keine neue Blende bekomme, improvisieren und schöner machen ;=)
Aber ich denke du meintest "wasserabweisende" Farbe, nicht "wasseranweisend", richtig?

viele Grüße

Stepan

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hi André,
vielen Dank für die Rückmeldung und die Bilder. Ich habe den Ausbau bereits im Forum studiert, und genau der Punkt mit dem Kühlmittelrohr beunruhigt mich etwas. Ich werde mal beim Freundlichen nachfragen, ob man die Blende einzeln bekommt. Ist ja eigentlich nur eine einfache Blende, aber man weiß ja nie...

viele Grüße

Stepan

Natürlich…

Sch... automatische Korrektur 

🙃

Habe es eben korrigiert.

T2-Fahrer

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 42 Mitgliedern gesehen

Emmental AndreGC680 Mannims65 Felone Silviu meisterf dedetto norrland alke D.Fleischer Bart7974 stonie callilui radlrob Almroad imrekallai Vicot Oberbayer gosswald Atze ufo61 Mr.Chicken n.t5 CherryBuzz Radfahrer T2-Fahrer aderci radrenner Benno_R golf62 Steppler Maffy Adddi haaner Schmack Rockiebal Hein Mifoss20 nordish82 husky-0815 Linux0701 bebbi1971

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.