Zum Inhalt springen

Eure Tipps um den Grand California Langstrecken tauglicher zu machen

Thorbonator

Empfohlene Beiträge

Hi Community,

Hab nun die letzten Wochen nach meiner Reise aus dem Norden nach Österreich damit verbracht hier die Suchfunktion zu quälen und die eine Frage, die hängen geblieben ist, beantwortet zu suchen:

Was können wir tun, um unseren Cali Langstrecken tauglicher zu machen? Besonders stört mich die hohe Geräuschkulisse im Fahrzeug, wenn man mal länger 120-140 km/h fährt.

Was ich bislang gefunden habe sind die folgendenden Ansätze, jedoch ohne klare Aussagen zur Wirksamkeit:

1. Türen dämmen (inkl. Bonus vom besseren Sound im Fahrzeug)

2. So nen Spoiler, der den Wind über das vordere Dachfenster ableitet

3. Reifendruck erhöhen (bin noch auf den Serien Allwetterpneus unterwegs)

Wie sind Eure Erfahrungen dazu? Habt ihr welche oder noch andere Tipps?

Falls sich jetzt jemand fragt, wieso man unbedingt schneller als 100 km/h fahren muss: Besonders bei Langstrecken ergeben zeitweise mal 130/140 schon Sinn. Der Reiseschnitt steigt spürbar an und verkürzt die Reisezeit, was für mich mit nem 2 Jahre alten Terroristen im Schlepptau, interessant ist. Den hohen Spritverbrauch nehme ich dafür gerne in Kauf :)

Lieben Gruß,

Thorben

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• stonie

1

• AndreGC680

1

• Nero3

1

• Californiger

1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ohropax

Radio Lautstärke erhöhen

• Mag ich 2
  • Haha 4

Für die Motorfliegerei gibt es Headsets mit noise cancelling und intercom Funktion. Kostet aber paar Hunderter...

Das wird wahrscheinlich schwierig. Der GC ist für einen Camper schon verhältnismäßig leise. 

Vielleicht wäre es besser, die Regierung nach hinten zum Terroristen zu setzen und diesen mit Spielen, vorlesen, Hörbuch und dergleichen zu beschäftigen. 
Anstatt Erhöhung der Reisegeschwindigkeit eher mit Tempo hundert vergleichsweise leise dahinrollen entspannt auch den Terroristen. Dann öfter eine Pause machen, den Tyrannen austoben lassen und anschließend gemütlich weiterrollen. Eventuell für An- und Abreise einen Tag extra einplanen. Der Weg ist das Ziel.  

Das spart Geld beim Sprit und bei der technischen Reduzierung der Geräusche, schont dafür aber extrem die eigenen Nerven und lässt den Urlaub für alle entspannt beginnen. Ansonsten sind alle schon genervt, wenn sie am Urlaubsort ankommen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Gibt es kostengünstiger beim Sportschiessen. 

Die Schlüsselinformation. Mit meinem Kombi war ich früher auch etwas schneller unterwegs, mit dem Cali habe ich gelernt, daß Reisen etwas anderes als Fahren sein kann - und ungemein entspannt.

Sorry @Thorbonator. Deine Anregungen sind sicher auch sinnvoll, meine Antwort geht da möglicherweise etwas am Thema vorbei.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 106 Mitgliedern gesehen

GCharly Emmental GruenNdB Pilsnerb sten208 apfelquark Mannims65 vieuxmotard Bart7974 Kjel89 tonitest Oelfuss Mainline Matts callilui andre1601 Soylentgreen sparky123 CherryBuzz samm Elbe ThomasR AndreGC680 Thorbonator stonie Mifoss20 Californiger Klusa haaner Winter2004 alke callimoucho Fergie Nero3 ufo61 ppschmitz m.wittkuhn Jorichter Flh75 Fram Fvkrogh Rockiebal Obersulm GrandCali_600 aderci Berfuc mjancom Go321 Oberbayer chrischö radrenner oceanfrank _FKO Lienad mpknight Kleber Almroad D.Fleischer Numinis Haikumsai Bo1848 nordish82 voelligahnungslos kayuwe NicoGiese radlrob Cali-Franky Moasta Linux0701 BuDa n.t5 ToG1410 Semmel200 huckyberry bpunktm Mitmog SW4956 chappy FrankScherer Mkroenicke Globe CptCaracho Salmix Richih JoeFlash Hartmut53 crsscmp.stories Daik Wulle JPFFN FlyingT GregorK Lefty75 DonPellegrino Folks007 caliab2026 Antheo gosswald Radfahrer golf62 +6 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.