Zum Inhalt springen

Sitzheizung nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

vorab: mit meiner Recherche hatte ich keine finalen Infos finden können.

Meine Frage: Hat jemand die Nachrüstung einer originalen Sitzheizung schon einmal durchgeführt und Erfahrungen gesammelt?

Bin für jede Infos dankbar.  Insbesondere was Steuergerät betrifft und Bedienelemente. Unser Cali hat die 3 Zonen Klimaautomatik. Würde ich zwingend das komplette Klimabedienteil benötigen mit den Bedienelementen für die Sitzheizung oder kann man die Taster nachrüsten?

Danke und Grüße 

Hallo Marco,

Ich kann deine Frage nicht konkret beantworten. Vor ganz langer Zeit habe ich mal eine Sitzheizung an einem Audi 100 nachgerüstet. - Unbezahlbar.

Ich habe später an einem Passat eine Sitzheizelemente unter die vorhandenen Schonbezüge installiert. Das hat sich im Rahmen gehalten und war einfach zu montieren.

Jetzt gibt es Heizelemente zum zuschneiden und Steuerung mit Laufzeit Timer.

Gruß

Charly

Hallo Marco,

bei mir ist die Sitzheizung defekt und ich werde sie am Wochenende durch die Austauschmatte von Cum-Cartec ersetzen.

Dort wird auch der Leitungssatz zum Steuergerät angeboten aber ein Klimabedienteil mit Sitzheizung wird vorausgesetzt.

Ansonsten wäre vielleicht die Nachrüstlösung mit eigenem Taster etwas für dich, dann bräuchtest du kein neues Bedienteil.

Zur Qualität kann ich noch nichts sagen, ich werde berichten sobald ich sie eingebaut habe.

Grüße

VanPhysix

• 3 Wochen später...

@Marco sc,

wende dich doch an einen lokalen Autosattler, das ist deren täglich Brot.

Eine Original-Nachrüstlösung ist sicher die teuerste Variante. Es gibt Carbon-Matten mit separaten Reglern/Schaltern, ein Sattler rüstet dir so etwas zuverlässig nach.

T2-Fahrer

Danke. Dessen bin ich mir bewusst und möchte dennoch das originale System nachrüsten. ;)

Mir fehlt aktuell die nur noch das Steuergerät für die Sitzheizung. Mir ist es nicht gelungen die Teilenummer zu ermitteln. Kann mir da eventuell jemand helfen mit einer Teilenummer?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Vw-Teiletresen

...der hyperventiliert typischerweise bei allem was nicht zur FIN gehört. Insofern bleibt die Frage für mich noch bestehen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es gibt noch andere Vw-Teiletresen... 😉

Oder auch VW-EtKas im Web

Gibt es sicher. Online ETKAs brachten mich mit meinen Möglichkeiten nicht zum Erfolg.
Vielleicht gibt es auch Gründe für die Daseinsberechtigung eines Forums.
Ich bin jedenfalls für jeden wertvollen Beitrag und Austausch sehr dankbar.

Also, Tante Google spuckt mir hier sofort eine Teile-Nr. aus. Ob die stimmt, kannst du ja beim Freundlichen verifizieren lassen.

Wie bereits oben erwähnt, ist dies aber ein teuerer Spaß, da du entsprechende Sitze, ein neues Klimabedienteil und das Steuergerät benötigst. Zusätzlich noch einen Kabelsatz der das ganze verbindet und eine Codierung des Steuergerätes für die Zentralelektrik.

Grüße

Vielleicht gibt es auch Gründe, warum manche

ihren 😃 zum Hyperventilieren bringen.....?????

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 105 Mitgliedern gesehen

FreeDriver AlexClimber Matts pao1o DonPellegrino Lagerbier tonitest msk jue1963 Californiger Mitmog Segelsonne nick0297jan SW4956 radrenner mrx Der_Billa CherryBuzz calimerlin Horst_Biernot Gratzl GER193 Emmental Marco sc patseeu GruenNdB T2-Fahrer Haens golf62 ThorstenLu Fram VanPhysix pku70 Go321 Almroad Semmel200 alexo Feuerzunge Vagant p.eter dasWeezel wobie MartinR noma_T Tim_Jochen magicrunman Perokelen dedetto toulouse MUC_Cali Dicki Tiatia Kramer1 JanKorsika Gasper DenMen meyus Capitano fabiantrapo Bellavista Th0mmy AndreGC680 krueschan76 cali-DD jdev olip classicline2009 Mario2u Guggerl peterboy Keinbaum PaulW Urlauber80 AP2020 AndiB74 Dieselschnüffler redone Bo209 derkuurt DerBussfahrer Wolf8 die_braue Rolltogether Oelfuss FlyingT matyo MichaM Schuli Lasse1 derFlo Korbi1608 Thosch aderci KaptnJoe JoFe Cali-on-tour Dokkarek haaner exCEer vieuxmotard +5 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.