Zum Inhalt springen

Reiseziele Südnorwegen

HUSir

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,
während der ruhigen Dezembertage habe ich in einer Karte von Südnorwegen touristisch interessante Reiseziele aufgenommen und mit Bildern versehen, die ich vor Ort fotografierte. Mit einer Standortbeschreibung beginnt jede Bilderreise. Ich denke, dass dieses Angebot für Reisevorbereitungen interessant sein könnte - oder es können Erinnerungen aufgefrischt werden.

Viel Spaß dabei wünscht

Ulf

https://www.fotografisches-von-hus-to-hus.de/testseite9bcd0c1a

• Mag ich 14
  • Danke 8

Zwischenmeldung:

Meine Hoffnung, dass an dem Reiseziel "Südnorwegen" Interesse bestehen könnte, hat sich bestätigt. Innerhalb eines Tages wurde die Auswahlkarte "Südnorwegen"  70 mal aufgerufen. :;-):

• Mag ich 5
  • 2 Wochen später...

Hallo in die Runde,

gerade sah ich, dass zwischenzeitlich mein Angebot "Reisziele Südnorwegen" 389mal aufgerufen wurde. Unabhängig davon, dass es keine anderen Rückmeldungen gab, habe ich aber wegen des großen Interesses nunmehr eine Landkarte von Nordost-Norwegen mit möglichen Reisezielen erstellt. Hier ist der Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Wegen der langen Wegstrecke dahin, gehe ich davon aus, dass dieses Zielangebot vorrangig in unseren Reihen von denen genutzt wird, bei denen es keine Beschränkungen mehr in Form von Jahresurlaub gibt. Ich wünsche jedenfalls weiterhin, dass es für mein Reiseziel-Angebot weiterhin Interessenten gibt.

Ulf

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

• Mag ich 5
  • Danke 5

Hallo in die Runde,

ich möchte meine Hinweise für Skandinavien-Interessenten ergänzen:

Zufällig stieß ich auf ein Video bei youtube von einem Ehepaar, die in einer vierteiligen Serie in technischer Perfektion ihre Wohnmobilreise durch Skandinavien bis in den Nordosten des Landes filmisch beschreiben. Mit GPS-Daten informieren sie auch über ihre Übernachtungspätze. Da ein Schwerpunkt dabei ihre Wanderziele sind, finde ich, dass es eine interessante Ergänzung zu meinen Reiseziel-Informationen sind. Deshalb habe ich in meiner Homepage die vier Teile aufgenommen, die von dort bequem aufrufbar sind. Hier der Link:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Mit Grüßen von Hus to Hus

Ulf

• Mag ich 3

Hallo - hier ist zu meinem letzten Beitrag eine Ergänzung: Mehrfach wurde ich mit sehr kritischem Hintergrund angeschrieben, was an dieser vierteiligen Serie so gut sei, dass ich die hier verlinkt habe. Kurzgefasst wurde die Überlänge der Straßenkurverei und der geringe Informationsgehalt in einer weniger interessanten Jahreszeit kritisiert. Einer schrieb: "Wenn ich einen Landschaftsfilm von Norwegen sehen will, dass suche ich in einer TV-Mediathek!". Meine Empfehlung, dass dem Autor selbst mitzuteilen, wurde geantwortet, dass man ja niemanden kränken wolle, der sich technisch so große Mühe gegeben habe.  Da ich auf das "Vergnügen" dieser Dialoge verzichten möchte, habe ich die Beiträge auf meiner Skandinavienseite heute rausgenommen und bitte um Verständnis.
Grüße von Hus to Hus  von Ulf

Es ist doch deine Homepage und es sind deine Einschätzungen zu den verlinkten Videos. 
Lass dich doch von den Kritikern nicht beeinflussen.

Spannend übrigens, dass du dir die Kritik über fremde Videos anhören sollst, der Kritiker den Ersteller aber nicht selber ansprechen mag. 

Wenn es dir gefällt, ist doch alles gut.

• Mag ich 5

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke, stonie, für deine Rückmeldung. Aber um ehrlich zu sein: Ich war von der technischen Perfektion spontan begeistert - und habe dabei die Betrachtung des inhaltlichen Aspekts vernachlässigt. Als "Reisevorlage" für Interessierte sind die Beiträge nicht optimal aufbereitet. Ich hätte mir für die Verlinkung mehr Zeit lassen sollen - und mir vorher alle Teile ansehen sollen. Vor allem im Teil Drei fielen mir später die Überlängen der Fahrtaufnahmen auf. Aber wo er fuhr mit welcher Zielvorstellung, war weniger ersichtlich. Ich habe für mich daraus gelernt! :;-):

• Mag ich 2

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Es hat sich echt gelohnt, daß du dir die Mühe gemacht hast, deine 6X6 Dias zu scannen......

Mit den Bildern, die du in  Portugal aufgenommen hast, hast du die Seele des Landes porträtiert (wenn ich es so pathetisch ausdrücken darf 😉).

Erstaunlich auch die Qulität der Fotos, die seinerzeit - ich vermute mit viel Zeitaufwand -  entstanden sind. 👍

• Mag ich 1

Halo Freedriver, über deine Rückmeldung über die Portugal-Fotos war ich gleichermaßen überrascht wie erfreut. Dass du überhaupt in diesem Ordner gelandet bist... Ja, es stimmt. Ich fotografierte im Mittelformat. Jeder Druck auf den Auslöser kostete 2 DM. Also musste jedes Bild mit dem ProfiSix Belichtungsmesser und häufig auch vom Stativ zu einem voraussichtlich richtig belichteten und verwacklungsfreien Foto führen. Ich habe mir nach langer Zeit aufgrund deiner Rückmeldung die Portugal-Bilder wieder einmal angesehen. Vor allem beim Eintauchen in scheinbar das 19. Jahrhundert im Bergdorf Monsanto lässt kaum glauben, dass das erst 38 Jahre her ist...

Beste Grüße von Hus to Hus sendet dir 

Ulf

• Mag ich 3