1msw Geschrieben 27. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2025 (bearbeitet) Hallo zusammen, werde im Frühjahr 2026 meine VW California Beach Edition Farbe Weiß verkaufen. Jetzt bin ich mir unschlüssig wieviel ich für den Bus verlangen kann bzw. soll. Bei Mobile stehen die zwischen 22.000 und 35.000 für das Baujahr drin. Was meint ihr was für folgende Ausstattung zu erzielen ist? Türlich, sehr guter Zustand, unfallfrei, nur Handwäsche:-) Bj. 2015, KM 131.000, Fast alles Langstrecke im Urlaub. War kein Alltagsauto für Kurzstrecken. Motor 140 PS, 6 Gang Schaltgetriebe Fahrwerk 17 Zoll Anhängerkupplung abnehmbar Markise Premiumpaket mit Klimaanlage, Standheizung, verstärkte Stabilisatoren, Reserverad, Navigation etc. Maxxcamp Küche, mit Kocher und Kühlbox Außenstromanschluss Massig Zubehör, Calibedmatraze, Felleisen Ablagenetze, Ikea Boxen, klappbaren Radträger für 2 Räder 8 fach bereift, beide Radsätze auf Alufelgen, Stromkabel und vieles mehr Wird mit frischen TÜV und Inspektion verkauft, kein Wartungsstau, vor ca. 2 Jahren Bremsen frisch gemacht, beide Batterien letztes Jahr gewechselt. Alle Inspektion bei VW Händler absolviert. Klar würde ich gerne so viel wie möglich noch bekommen, aber will ihn auch nicht für einen Mondpreis anbieten. Vollkommen unschlüssig was ich verlangen soll. viele Grüße Matthias Bearbeitet 27. Dezember 2025 von 1msw Rechtschreibfehler Link zu diesem Kommentar
Marcel_nec Geschrieben 27. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2025 Hallo, Ich beobachte dir Preise schon ziemlich lange... Deine Ausstattung klingt gut. Obere Preisklasse auf jeden Fall, vor allem im Vergleich zu den Bastelbuden die oft angeboten werden... Zum vollständigen Glück fehlt noch die Öffnung im Zeltbalg vorne. Ich gehe davon aus das du im Frühjahr ohne Probleme 33-35.000€ erzielen kannst. - Privatverkauf natürlich, nicht an Händler. Gruß Marc 1 Link zu diesem Kommentar
1msw Geschrieben 30. Dezember 2025 Autor Teilen Geschrieben 30. Dezember 2025 Hallo Marc, vielen Dank für deine Einschätzung, in diesem Bereich wollte ich ihn im Frühjahr auch bei den üblichen Verkaufsplattformen einstellen. viele Grüße und eine guten Rutsch Matthias Link zu diesem Kommentar
T2-Fahrer Geschrieben 30. Dezember 2025 Teilen Geschrieben 30. Dezember 2025 @1msw, mein Tip: warte nicht bis ins Frühjahr, beginne genau jetzt mit dem inserieren. Wer im Frühjahr reisen will, der sucht bereits jetzt in der vermeintlich "günstigeren" Zeit nach einem geeigneten Fahrzeug und wird es dann evtl. noch nach seinen Bedürfnissen einrichten, reparieren, warten etc. Gruß T2-Fahrer 1 Link zu diesem Kommentar
1msw Geschrieben 31. Dezember 2025 Autor Teilen Geschrieben 31. Dezember 2025 Stimmt auch ein guter Vorschlag, danke. Dann mal abwarten bis es etwas wärmer wird, waschen und Fotos machen. Dann stell ich ihn im Januar gleich rein. viele Grüße Matthias 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge