Zum Inhalt springen

Wie ist der Kabelverlauf unter Akkuhalteblech beim Fahrersitz?

Sampo

Empfohlene Beiträge

Moin moin

Der Eremitakku, den ich liegend unter dem Fahrersitz eingebaut habe, ist zwar sicher mit Spanngurten befestigt. Ich möchte ihn allerdings gerne mit einem passenden Halter auf dem vorhandenen Halteblech unter dem Fahrersitz fixieren. Das vorhandene Halteblech ist mit der Sitzkonsole verschweisst. Eine Möglichkeit den neuen Halter mit dem Halteblech zu verbinden könnte durch Blindnieten oder Blechschrauben erfolgen. Für beide Lösungen müsste das Halteblech in der Sitzkonsole an mehreren Stellen durchbohr werden. Ein Anschlag an meiner Bohrmaschine kann unkontrolliert tiefes bohren verhindern. Allerdings liegen unter dem Blech eventuell Kabel, die ich nicht beschädigen möchte.

Meine Frage n sind:

1. Hat jemand den Fahrersitz schon einmal kompett ausgebaut und kann mir sagen, ob dort Kabel liegen - eventuell auch wo?

2. Ist es umständlich, die Verschraubung der Sitzkonsole so weit zu läsen, dass man sie um 4-5 mm anheben kann. Dann könnte ich beim bohren eine Metallplatte unterschieben und die Kabel vor Beschädigung schützen.

3. Vollflächige Verkabelungen von Metall auf Metall (mit dem richtigen Kleber) solle genauso fest sein wie Punktschweissungen. Das wäre technisch die einfachste Lösung, allerdings am schwierigsten rückgängig zu machen.

Gruss, Klaus

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sampo

2

• tonitest

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Moin Klaus / @Sampo

Ich hatte die letzten Tage den Sitz komplett raus.

Zu 1: siehe Foto

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Zu 2: bau die Sitzkiste komplett raus, ist auch nicht mehr Aufwand, als nur die Schrauben etwas zu lösen. (Anzugsdrehmoment beim Wiedereinbau: 40 Nm, für den Sitz: 20 Nm).

Zu 3: keine Ahnung. 

VG

Jörg

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Zu 3: Es muss natürlich Verklebung und nicht Verkabelung heissen. Da hat die Autokorrektur zugeschlagen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 28 Mitgliedern gesehen

toulouse abbovm Emmental nick0297jan radrenner Californiger Blacky78 MUC_Cali tonitest mb0610 marchugo Adddi Alex17 Rolltogether Sampo NoJe.49 derDicke Segelsonne vieuxmotard reisender Mitmog msk CaliOvali Nero3 BaerbelE ruedigerZ oceanfrank MartinR

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.