Zum Inhalt springen

OBD-Kenner als Sparrings-Partner für Diebstahlsicherung?


soulkiter_muc

Empfohlene Beiträge

Liebe Forumsgemeinde,

 

nachdem ich mit dem geliebten Cali immer mehr in Süd-Ost-Europa unterwegs bin möchte ich die bestehenden (bereits eingebauten) Diebstahl hemmenden Maßnahmen durch eine bestimmte Modifikation im Bereich OBD ergänzen.

 

Meine Idee wäre natürlich normalerweise für Euch alle interessant, ich möchte allerdings den niederträchtigen Cali-Mardern keine weiteren Anhaltspunkte liefern, wie sie den Cali wieder flott kriegen. Somit wäre es wohl im Sinne aller, diese Idee hier nicht zu veröffentlichen.

 

Gibt es hier im Forum jemand, der sich halbwegs mit OBD auskennt und mit dem ich die technische(!) Sinnhaftigkeit meiner Idee per PN (oder telefonisch) diskutieren darf? Würde jemand von Euch sich freundlicherweise als Sparringspartner zur Verfügung stellen?

 

Falls sich die Idee als technisch sinnvoll erweist würde ich diese natürlich dann auch gerne auf Anfrage telefonisch weitergeben.

 

Herzlichen Gruss, Soulkiter

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sebastian

    1

  • soulkiter_muc

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Diebstahlschutz über die OBD/EOBD? Kommt sicherlich darauf an was du vor hast, das sinnvollste wäre hier aber noch die OBD-Buchse tot zu legen wenn sie nicht benötigt wird, denn darüber lässt sich z.B. die Wegfahrsperre überbrücken.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.