Zum Inhalt springen

Einbruch in Frankreich über das hintere Dachfenster: wer hat noch einen Rahmen/Rand?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

leider wurde bei uns in Frankreich eingebrochen. Der Einbrecher ist auf einen Baum geklettert und so auf das Dach gestiegen und hat das hintere Dachfenster aufgebrochen, indem er es einfach mit Gewalt abgezogen hat. Dabei ist an der einen Ecke des Glasdeckels ein kleines Stück vom Plexiglas abgebrochen, das noch oben auf dem Dach lag mit dem Dachfenster. Der Einbrecher hat nach dem Abziehen das Glasdach aus dem Scharnier zur Seite geschoben. Und hat sich dann daran gemacht, auf dem Bett stehend, die Schränke mit Gewalt zu öffnen. Zum Glück kam er nicht weit, denn nach dem Zerstören des ersten Kunststoffgriffs, ging die Alarmanlage los, sind die Anwohner aus dem benachbarten Haus gerannt und die haben den Einbrecher noch gerade fliehen sehen und das Kennzeichen des Rollers notiert. Die Polizei kam dann auch sofort und man wisse, wer die Jugendlichen seien, man könne angeblich aber weiter nichts machen, außer meine Anzeige entgegennehmen.

Ich habe eigentlich noch Glück gehabt, denn das Dach ließ sich wieder anbringen und an der Verriegelung war nichts abgebrochen. Nur die beiden Aufstellarme sind abgebrochen mit den beiden Halterungen, die von der Drehkurbel nach vorne und hinten geschoben werden. Das abgebrochene Plexiglasstück kann ich zum Glück anleimen, ist jedoch nur ein ganz kleines Stück und dies ist außehalb der Dichtung und deswegen nicht weiter schlimm.

Zu dumm, dass dieses hintere Dachfenster gerade einige Wochen vorher auf Garantie getauscht wurde. Das vordere Fenster wird demnächst gemacht, wenn es denn lieferbar sein wird. Der Freundliche hat den Rahmen leider schon entsorgt.

Jetzt zu meiner Frage:

VW liefert die Deckel ja nur komplett MIT dem Rahmen. Bei mir wurde eben das Ganze getauscht, inklusive Ausbau des Dachhimmels und der Schränke.

Einige haben hier berichtet, dass der Freundliche nur die Plexiglaskuppel erneuert hat. Deswegen sollte es eigentlich so sein, dass jemand eventuell den Rahmen/Rand noch hat (den alten oder den neuen) und den noch nicht entsorgt hat.

Wenn das so wäre, würde ich diesen Rahmen/Rand gerne übernehmen und die benötigten Teile davon ausbauen. Das System ist eigentlich einfach auseinander zu bauen. VW liefert ja nur wieder das Dach als Ganzes.

Ich habe einige Fotos angehängt.

Also: Könnte mir jemand den Rand verkaufen? Ich wäre bereit dafür lange zu fahren.

1000048658.jpg

1000048664.png

1000048666 (1).jpg

Bearbeitet von slk-A4
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• habu01

2

• slk-A4

2

• T2-Fahrer

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hast du keine Teilkasko?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Doch, ich habe sogar Vollkasko, weil ich aber schon einen Schaden hatte dieses Jahr, würde mir dieser Spaß fast 800 Euro an Mehrprämie kosten. Deshalb will ich den Schaden selbst richten. Der ruinierte Schrankgriff kostete übrigens in Franksreich schlappe 39 Euro ....

Bearbeitet von slk-A4

Einbruchdiebstahl ist in der Teilkasko versichert.

In der Teilkasko wird man nicht hochgestuft.

T2-Fahrer

vielleicht ist das in den Niederlanden ja anders geregelt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 50 Mitgliedern gesehen

Mr.Chicken Almroad imrekallai wawro Fabe Radfahrer JTT alke JanKorsika Dexter Bart7974 Oberbayer idid mrsticks Schmack T2-Fahrer Adddi Kleber Fatzke Langer bpunktm fringo Bullifeeling AndreGC680 marchugo JojoChester slk-A4 Bullson n.t5 husky-0815 Californiger jue1963 CherryBuzz Mkroenicke vieuxmotard Emmental Leo Simoncrafar tonitest chruesi calimerlin Benzin T4-Diebstahl Back_To_Bus ppschmitz Moasta Jorichter golf62 Segelsonne BaerbelE

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.