Zum Inhalt springen

Hilfe, Familie wĂ€chst! 😅 Cali Beach Camper (WoMo-Zulassung) als 6-Sitzer?

Empfohlene BeitrÀge

Moin in die Runde! 👋

Ich brÀuchte mal euer Schwarmwissen. Wir haben letztes Jahr voller Vorfreude den California Beach Camper bestellt.
Wir haben ihn explizit als Wohnmobil konfiguriert (nicht als PKW).

Jetzt hat sich die Situation "leicht" verĂ€ndert: Wir erwarten unser 4. Kind! 🎉 Das ist natĂŒrlich mega, aber jetzt haben wir das Problem, dass die zugelassenen 5 SitzplĂ€tze nicht mehr ausreichen.

Weiß jemand von euch zufĂ€llig, ob bzw. wie man den Beach Camper trotz Wohnmobil-Zulassung auch offiziell als 6-Sitzer eingetragen bekommt? Also mit einem zusĂ€tzlichen Einzelsitz?

Mein HĂ€ndler wusste es leider nicht aus dem Stegreif. Er wollte zwar vor 4 Wochen mal bei seinem „TÜV-Kollegen“ nachhaken, aber da kam bisher leider noch keine RĂŒckmeldung... 😮

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit so einer Situation gemacht (gerade in Bezug auf das zulÀssige Gesamtgewicht beim WoMo)?

Besten Dank schon mal und LG!

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MrHomn

1

• DaDexta1985

1

• dankemann

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erstmal Gratulation :) !!!

ich glaube du musst 2 Sachen dazu machen. Erstens den Kumpel auflasten sodass eine Person plus Sitz plus GepÀck ohne Probleme mehr mitgenommen werden kann. Also ca 150-200 kg hoch und dann kann man sich den zusÀtzlichen Sitz auch eintragen lassen. 

FĂŒr den T6.1 gibt es einen Thread zu dem Thema hier. (Es ist sogar ein 7. Sitz möglich.)

Bzgl. T7 hab ich hier noch nichts dazu gelesen, d.h. evtl. bist Du da der erste.

Auch von mir Gratulation zum anstehenden Nachwuchs!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 28 Mitgliedern gesehen

Gasper GER193 FamilyGuy andyst aderci JoFe Bulli-Bike-Boulder-Beer Cali-on-tour Fatzke FlyingT derDicke Greekfan Californiger ASI stoxn FreeDriver Manitou MrHomn Alex17 cs123 Hubel50 DaDexta1985 dedetto Franzwolfgang radrenner Phil-Cali happymac dankemann

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.