Zum Inhalt springen

Telefon Fehler und Clima Fehler


Gast

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Während der Urlaubsfahrt hatte sich unser Navi (RNS 510) oft aufgehängt, nichts bewegte sich mehr. Mit dem bekannten Affengriff haben wir jeweils einen Reset ausgeführt.

 

Seit 2 Tagen funktioniert nun das Telefon nicht mehr, Bluetooth Verbindung geht, aber es kommt keine Netzverbindung.

 

Wir haben noch Garantie, also Termin für nächsten Dienstag beim =)

 

Mit dem VCSD habe ich mal einen Scan gemacht.

 

Dabei wurden zwei Fehler gefunden:

 

Fahrzeugtyp: 6N0

Scan: 01 03 08 09 10 15 17 18 19 22 25 2E 37 55 56 69 6C 77 0B

 

Fahrzeug-Ident.-Nr.: WV2ZZZ7HZCH072821

 

01-Motorelektronik -- Status: i.O. 0000

03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000

04-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000

08-Klima-/Heizungsel. -- Status: Fehler 0010

09-Zentralelektrik -- Status: i.O. 0000

10-Einparkhilfe 2 -- Status: i.O. 0000

15-Airbag -- Status: i.O. 0000

17-Schalttafeleinsatz -- Status: i.O. 0000

18-Standheizung -- Status: i.O. 0000

19-Diagnoseinterface -- Status: i.O. 0000

22-Allrad -- Status: i.O. 0000

25-Wegfahrsperre -- Status: i.O. 0000

2E-Media Player 3 -- Status: i.O. 0000

37-Navigation -- Status: i.O. 0000

55-Leuchtweitenreg. -- Status: i.O. 0000

56-Radio -- Status: i.O. 0000

69-Anhänger -- Status: i.O. 0000

6C-Rückfahrkamera -- Status: i.O. 0000

77-Telefon -- Status: Fehler 0010

 

 

Den Telefonfehler hatte ich ja erwartet, aber da ist auch noch die Klima-/Heizung irgendwo faul.

 

Hier die Details:

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: 7E5-907-040.clb

Teilenummer SW: 7E5 907 040 P HW: 7E5 907 040 P

Bauteil: ClimatronicT5 H11 0304

Revision: 00001003

Codierung: 0004000102

Betriebsnr.: WSC 02756 790 50316

ASAM Datensatz: EV_ClimatronicT5 A01003

ROD: EV_ClimatronicT5.rod

VCID: 356A51CD945A571

 

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 7E7 907 049 B HW: 7E7 907 049 B

Bauteil: Heckbedienung H10 0202

Seriennummer: BHB-0011810110010080

 

2 Fehlercodes gefunden:

9481988 - Sensor für Luftgüte

B10AF 04 [008] - defekt

Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 81

Kilometerstand: 11802 km

Datum: 2007.14.24

Zeit: 18:59:52

 

9479185 - Signalleitung für Sensor der Luftgüte

B10A4 11 [008] - Kurzschluss nach Masse

Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 5

Verlernzähler: 61

Kilometerstand: 9473 km

Datum: 2007.14.07

Zeit: 19:03:50

 

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

Und noch zum Telefon:

 

-------------------------------------------------------------------------------

Adresse 77: Telefon (J412) Labeldatei: PCI\3C8-035-730-A.clb

Teilenummer SW: 3C8 035 730 B HW: 3C8 035 730 B

Bauteil: Telefon 011 0723

Revision: -------- Seriennummer: 35909603270412

Codierung: 020101000100000000000000

Betriebsnr.: WSC 02756 790 50316

ASAM Datensatz: EV_UHVPremi A02003

ROD: EV_UHVPremi_VN75.rod

VCID: 22409A9135D4D09

 

1 Fehler gefunden:

12670208 - Steuergerät für Schalttafeleinsatz

U0155 00 [008] - keine Kommunikation

Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 6

Fehlerhäufigkeit: 1

Verlernzähler: 67

Kilometerstand: 10668 km

Datum: 2007.14.14

Zeit: 17:59:34

 

 

-------------------------------------------------------------------------------

 

Ich kann damit leider nicht viel anfangen, aber hier im Forum gibt es ja vielleicht jemanden mit Erfahrung darauf.

 

Für Hinweise auf was zu achten ist, wenn ich zum :) fahr oder andere Tipps bin ich dankbar.

 

Ach so, Km Stand 11'900.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tom50354

    7

  • Bullirentner

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Zum Telefon.

 

Ich würde mal alle Telefone löschen und von vorne mit dem Pairing beginnen.

Im VCDS kann man wohl auch irgendwo alle Pairings auf einmal löschen.

 

Sozusagen den Werks Auslieferungsstand wiederherstellen.

 

Dass der Luftgütesensor beim T5.2 auch Probleme macht war mir noch gar nicht bewusst.

 

Schade... Aber da hilft wohl nur ein Tausch, wenn der Fehler nach dem löschen noch mal kommt.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Quatsch....

 

Denn :

 

 

der war ja schon 5mal da!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

 

Das habe ich natürlich schon gemacht, auch Werkseinstellung. Nur, das Problem ist nicht die Verbindung vom Handy zum 510, das funzt einwandfrei. Aber das 510 hat keine Telco Verbindung. Auch ein Notruf geht nicht.

Link zu diesem Kommentar

hmm...

 

Navi geht noch mit Schlüsselabziehen aus?

Wenn Ja ist die Kommunikation Navi -> Gateway zumindest hier gegeben!

 

Fehler mal im Telefon STG gelöscht?

kommt er wieder?

Link zu diesem Kommentar

In der Verbauliste ist Telefon auch aufgeführt?

 

VCDS > Auswahl > 19 - Diagnoseinterface > Verbauliste.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Tom

 

Ja, Telefon ist in der Verbauliste aufgeführt.

 

Klima hatte ich den Fehler schon beim ersten Scan:

 

---------------------------------------------------------------------------

----

Adresse 08: Klima-/Heizungsel. (J255) Labeldatei: 7E5-907-040.clb

Teilenummer SW: 7E5 907 040 P HW: 7E5 907 040 P

Bauteil: ClimatronicT5 H11 0304

Revision: 00001003

Codierung: 0004000102

Betriebsnr.: WSC 02756 790 50316

ASAM Datensatz: EV_ClimatronicT5 A01003

ROD: EV_ClimatronicT5.rod

VCID: 356A51CD945A561

 

Subsystem 1 - Teilenummer SW: 7E7 907 049 B HW: 7E7 907 049 B

Bauteil: Heckbedienung H10 0202

Seriennummer: BHB-0011810110010080

 

1 Fehler gefunden:

9479189 - Signalleitung für Sensor der Luftgüte

B10A4 15 [008] - Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus

Sporadisch - bestätigt - geprüft seit letzter Löschung

Freeze Frame:

Fehlerstatus: 00000001

Fehlerpriorität: 3

Fehlerhäufigkeit: 49

Verlernzähler: 134

Kilometerstand: 1758 km

Datum: 2002.14.05

Zeit: 11:21:04

 

 

---------------------------------------------------------------------------

----

 

Hatte heute natürlich nur das Telefon Problem mit dem :) besprochen, der hatte abgeklärt und gemeint, da gäbe es ein update von VW. Klang aber nicht so ganz überzeugend.

 

Werde mal schauen, ob sie den Klima Fehler auch sehen und erst nach dem Termin ansprechen. Evtl. wurde da beim Einbau geschlampt.

 

Den Fehler löschen wollte ich eigentlich nicht, bin mit der Handhabung des VCSD absoluter Neuling. Hatte es einfach mal aus Gwunder bei Dir bestellt. Heute erstmals ein bisschen intensiver damit herumgespielt.

Link zu diesem Kommentar

Mit dem Update klingt interessant. Aber ich kenne hier kein Update.

 

Aber das sehen wir ja, wenn der Wagen wieder zurück ist.

 

Lustig sind die Datumsangaben bei der Klima bei km 1.xxx und später...

Das kapier ich nicht.

Ist aber normal. Bei mir steht auch so eine nicht zu deutende schnell rasende Zahl.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Gutso!

Ich bin der festen Überzeugung, dass VCDS gerade nach der Gewährleistungsphase sein Geld wert ist und auch schon mal im Urlaub so manchen Tag retten kann.

 

Wir könnten noch weiter ins Detail gehen. Ich müsste dann an meinem Cali mal die Messwertblöcke an STG 77 auslesen.

 

Du das gleiche und dann Vergleichen.

Das ganze noch mit STG 19 und STG 37. Irgendwo muss der Hase ja im Pfeffer liegen. Irgendwo wird es Unterschiede geben.

Ich suche zuerst immer in den MWB´s die den Zustand des CAN High und Low darstellen. Wach/schlafend und Verbindung zum Gateway Ja/Nein. Da harperts irgendwo.

 

VW macht nichts anderes. Die lesen die Daten online aus. Von der Werkstatt aus laufen die Daten zur Auswertung auf einen VW Server und der entscheidet anhand der Messwertblöcke und Fehleraussagen welches Teil gewechselt wird.

 

Durch das glücklicherweise bevorstehende lange Wochenende schaffe ich es aber vor Montag nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kein Feiertag... Aber Dömitz!

 

3. Cali-Board Treffen in Dömitz

Link zu diesem Kommentar

So, der Freundliche tauscht heute das Steuergerät des Telefons, Navi bekommt neue Software, der Luftgütesensor dauert länger bis zur Lieferung, den tauschen wir dann bei der Winterradmontage.

 

Ersatzwagen ist ein VW up. Was für eine Sch..kiste haben denn die auf die Räder gestellt. Einziger Lichtblick ist der Dreizylinder Motor. Riesentüren, da hast in jedem Parkhaus Probleme beim ein- / aussteigen, neues Fahrzeug quietscht überall, sogar die Schaltung. Haptik ist einfach nur billigster Plastik, Sitze hatte schon jeder Renault 4 oder 2CV bequemere. Un der Preis, 21'000.- CHF.

 

Oh Gott oh Gott.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ernesto!

Beileid zu deinem Ersatzfahrzeug ! Wir haben unseren -viertürigen- UP! letzte Woche in der Autostadt selbst abgeholt. Der unsrige (der meiner Frau) ist ein richtig knuffliges kleines Wägelchen, das sehr wendig ist und besonders im Stadtverkehr viel Spaß macht. Die richtige Sitzeinstellung gelingt nicht auf Anhieb, aber mit etwas Geduld ist auch die zu schaffen. Die ersten 700km von Wolfsburg nach hause haben wir völlig ohne körperliche Schäden überstanden. Natürlich kann man diese kleine Fahrmaschine komforttechnisch nicht mit einem T5 auf eine Ebene stellen. Wir sind jedoch vollauf zufrieden und fahren sehr gerne mit VWs Kleinstem.

Gruß

Bullirentner

 

P.S.: Ich schildere hier meine persönlichen Eindrücke und werde nicht von VW bezahlt.

Link zu diesem Kommentar

Na dann mal viel Freude daran.

 

Steuergerät Telefon wurde getauscht. Der Mech hat dann mit iPhone getestet und für gut befunden. Musste erst mal erklären, dass iPhone kein rsim kann, dass Telephone immer noch nicht geht, könnte er einfach mit SOS Anruf testen.

 

Wie um Himmels Willen werden denn die Leute ausgebildet? Wofür bezahlen wir so viel Geld?

 

Hab mal mein Samsung Galaxy Note über rein Bluetooth verbunden, dann kann ich wenigstens über mein Mobil die Freisprecheinrichtung nutzen.

 

Bin echt froh haben wir für meine Frau wieder eine Volvo bestellt. Da ist ein quantensprung bezüglich Könnn und Wissen in der Werkstatt. Auch Preislich ein wesentlicher Unterschied sowie Ersatzfahrzwug bei Garantie Arbeiten gratis.

 

Nix VW ausser dem T5 weil es keine Alternative gibt. Aber ehrlich, Hill Holder nervt, Kupplung nervt, 4 Zylinder 2.0 mit 140 PS nervt. Hab noch nie ein Fahrzeug so oft abgewürgt beim anfahren.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    ztrub

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.