Zum Inhalt springen

Stromausfall Beifahrertür

Empfohlene Beiträge

Bitte um Unterstützung.

Meine Beifahrertür läßt sich nicht mehr abschließen, der Fensterheber ist ausgefallen, der Spiegel läßt sich nicht anklappen und beim Abschließen blinkt der Blinker re. nicht auf.

Die Sicherungen scheinen in Ordnung zu sein und der Kabelstrang beim Übergang zur Tür auch. Hatte schon alles selbst geprüft und danach der ADAC Mann, der noch die Batterie für wenige Minuten abklemmte, um ein Reset des Türsteuergerätes zu bewirken, leider alles ohne Erfolg. Im Fehlerspeicher konnte er nichts sehen oder ihn nicht richtig auslesen.

Hat jemand ein Bild der Sicherungen vorne mit Zuweisung der Funktion. Möchte nochmal eine neue Sicherung einbauen, obwohl die Sichtprüfung bei mir und vom ADAC unauffällig war. Ausgemessen hat er sie nicht.

Andere Ideen als das Türsteuergerät rechts?

Danke für eure Unterstützung!

Bearbeitet von prth
  • Antworten 13
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• prth

7

• Schmack

4

• tonitest

1

• Fatzke

1

Hallo prth,

schau mal nach der Sicherung 39 links unterhalb vom Lenkrad.

Bis einschließlich BJ 2020 wäre das die Sicherung für das Türsteuergerät Beifahrerseite, wenn ich richtig informiert bin.

Viel Glück und Erfolg!

Marcus

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Danke dir kann erst morgen neu testen gehen, habe gerade Notdienst.

Habe gerade dein Schema mit meinem Bild verglichen und die entsprechen sich leider nicht.

Füge ein Bild ein zum besseren Verständnis.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Check mal bitte die markierte Sicherung.

Funktioniert leider.

Danke!

Also die Sicherung ist ok. Mein letzter Beitrag war mißverständlich. Leider geht noch nichts an der Beifahrertür.

Noch irgendwelche Tips?

Schon kurios. Strom kommt in der Tür nicht an aber der Fehlerspeicher hat auch keine Einträge?! Wo sitzt denn die Koppelstelle für den Türkabelbaum? Würde dort mal gucken….

Oh,Schade - was kann’s noch sein… 🧐

Ist der Kabelbaum im Bereich des Faltenbalges in Ordnung oder deutet etwas auf eine Unterbrechung/Beschädigung hin?

Gab es Feuchtigkeit oder Wasser im Bereich der A-Säule?

Gibt es für Dich eine Möglichkeit, den Fehlerspeicher auszulesen?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich kann mir nicht erklären, dass da kein Eintrag mit Hinweisen auf das Türsteuergerät geschrieben wurde.

Der ADAC Mann hat nichts gefunden oder konnte es nicht richtig auslesen. 

Was ist denn mit dem Türkontaktschalter?

Funktioniert denn das Licht im Fußraum beim Öffnen?

Da muss Du wohl oder übel ansonsten mal in die Werkstatt.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Der Türkontaktschalter sitz ja bei den meisten VW ab ca. BJ 2000 im Türschloss.

Dieser wäre für mich ein ganz heißer Kandidat.... 

T2-Fahrer

Vielen Dank für die Hinweise.

Denke es ist das Türsteuergerät rechts, was denkt ihr?

versuche morgen zur Werkstatt zu kommen.

Bisher sichert mein Sicherheitsgurt rechts die Tür vor ungewollter Öffnung und die Alarmanlage funktioniert.

Frühester Werkstatttermin nächste Woche Donnerstag.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 115 Mitgliedern gesehen

D.Fleischer Kleber VWFan Bullson RoteSocke Californiger Mannims65 Semmel200 Moasta Flanders Soylentgreen chappy JTT Schmack prth _FKO GCharly freeeze bpunktm T4-Diebstahl WuRie Emmental nick0297jan Onlyvans B.Liechti big.bulli Obersulm MUC_Cali bustrip ThomasR tonitest sten208 T2-Fahrer NH680 radrenner aderci Berfuc callilui T1 Fahrer AndreGC680 thnbd Eges n.t5 Philipp1986 Salmix Bullifeeling wattos Dpf1mku imrekallai husky-0815 Back_To_Bus Brisko TheDuke msk Rockiebal SUMO ich10 Daik Jspi Vicot Fatzke radlrob Slowmover Winter2004 Almroad leon-loewe andre1601 rage_0815 toulouse chruesi Jorichter Mifoss20 NicoGiese Silviu haaner Fvkrogh CherryBuzz Moritz_1511 Bart7974 Mr.D surfer245 danshred Jonapot ToG1410 Oelfuss GruenNdB Mkroenicke BuDa Monstercali wawro revo JoFe GregorK chris2008 Artc88 speedcow vieuxmotard calimerlin JoeFlash JaexMex +15 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.