Zum Inhalt springen

Motor-Tuning

Empfohlene Beiträge

Ich beabsichtige bei meinen VW T6 Dipa Merlin beim Tuner Oettinger ein Motor-Tuning durchzuführen. 2.0 TDI 150 PS mit max. Drehmoment 340 Nm auf 180 PS max. Drehmoment 400 Nm. Mein Camper hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 3.080 kg und wurde 2019 erstmals zugelassen. Kilometerstand ca. 20.000. Verbaut ist das Doppelkupplungsgetriebe. Beim Tuning geht es mir nicht um die Endgeschwindigkeit, sondern um den kraftvollen Durchzug beim Beschleunigen und auf Passstraßen, voll beladen und mit Fahrrädern auf dem Heckträger. Die Dieselmotoren im T6 mit 150 PS und 200 PS sind sich doch sehr ähnlich? Wer hat Erfahrungen mit meinem Motortyp und der Leistungssteigerung auf 180 PS? Vielen Dank im Voraus.

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• tonitest

1

• FreeDriver

1

• Dipa

1

Aktive Tage

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Suche genutzt? 

Und evtl auch mal im TX-BOARD.DE schauen.

Vielleicht wäre die Pedalbox für dich auch interessant . Wäre auch weniger belastend für den kleinen Motor im schweren T6......😊

HIer hat ein Forumsmitglied schön beschrieben , wie diese sich auf das  Fahrverhalten auswirkt:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bearbeitet von FreeDriver

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 25 Mitgliedern gesehen

bendicht Benno_R calimerlin voelligahnungslos Hyperion T2-Fahrer FlyingT GER193 tonitest wobie Almroad Dipa FreeDriver Franz56 oceanfrank crossbiker Hasenjaeger llds25 Emmental JoFe ppschmitz Californiger Mainline Segelsonne reisender

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.