Zum Inhalt springen

Was sollte man im ERWIN Portal auf alle Fälle herunterladen?

Unbekannter

Empfohlene Beiträge

Vielleicht bin ich ja nur zu blöd.

Nach Registrierung bei Erwin (mit entsprechender Zahlung für eine Stunde) habe ich einfach NIX gefunden.

Selbst nachdem ich die FIN für meinen Bulli eingegeben habe zeigt mir der Herr E. Dokumente für Passat, Golf etc an, scrollen über gefühlte 20 Seiten  um vielleicht etwas Relevantes für mein Auto zu finden ist nicht gerade erfolgversprechend. Anders gesagt: mal kurz nach Stromlaufplänen (oder besser noch: Kabelbaum mit Farbcodierung) suchen ergibt einfach NIX. Immer poppt gleich die Frage auf, welche Flatrate ich habe. Hach. Da ist selbst Netflix weniger fordernd.

Was soll der Sch....

oder eben: s.o.

Ich bin ja gerne bereit, ein paar Euroenen zu zahlen wenn mir - einigermaßen benutzerfreundlich - die für mein Fahrzeug relevanten Dokumente und Informationen angezeigt werden. Ich habe keine Lust, nach Eingabe der FIN Infos zu bekommen, die definitiv NICHT für mein Auto zutreffend. Oder muß ich (Stichwort: Stand der Technik) bei der Suche nach dem Kabelbaum für ein Auto Bj 2023 im Jahre 2010 anfangen zu suchen......

Wenn mir einer der Mitboarder hier helfen kann, gerne.

Konkret suche ich nach der Farbcodierung für die 3. Bremsleuchte im Heck, die ich evtl. anzapfen will um eine gesonderte 3. Leuchte zu installieren.

Mit reichlich gevervten - und informationslosen - Grüßen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Daher ja auch der Rat, erstmal alles runterladen was geht in der einen Stunde, und dann hinterher sortieren.

Die PDFs sind alle unter Modellabhängige Informationen, ganz unten die Stromlaufpläne:

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

.....

Achtung, die Stromlaufpläne heißen als heruntergeladene PDFs "Grundausstattung....pdf", da steht dann nix mit Strom, Elektrik o.ä. im Namen.

Zum DSP, der findet sich hier:

Bitte die verlinkte Online-Hilfe beachten: Nur der Ersteller kann einen Wartungsnachweis ausdrucken.... (Oder vlt auch eine VW-Werkstatt...)

Wartungstabellen kann man sich wohl auch erstellen, habe ich mich noch nicht herangetraut, eh das dann im System als "durchgeführt" von mir hinterlegt ist....

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich glaube ich bin zu blöd - oder einfach erwarte ich eine gewisse Logik…

Strom heißt also Grundausstattung (heißt Bußgeldkatalog auch Grundgesetz…?), und alles runterladen heißt: ich gebe bei Guckl ‚Bulli‘ ein, und alles was angeboten wird…..

Sorry, da bin ich raus.

DEN Stand der Technik hatten wir in unserer Firma vor 20 Jahren 

Noch immer ratlose und nicht-informierte Grüße 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 111 Mitgliedern gesehen

Tim_Jochen Kombi Flo83 Mainline tonitest MartinR calimerlin Californiger classicline2009 msk Semmel200 idontunderstand Jackthehack Mitmog nick0297jan sunshower JojoChester GER193 speedcow Zille Bulligonzo Sofasurfer snipy Emmental yps77 Almroad llds25 Axl_f Adddi Jspi Thosch Beachtourer Raimaphi JanKorsika Radfahrer Caliboardremy Bulli-Bike-Boulder-Beer Winter2004 Unbekannter Dieselschnüffler Mich57 Ferdl radrenner fringo CherryBuzz Famous13 Hasenjaeger T2-Fahrer Keinbaum CaliOvali FlyingT idid EwaldTx GruenNdB Hyperion Blacky78 TDE-Udo brezelman marrlo KaptnJoe Knarf86 Simoncrafar stw PSXT miti11 Zauncamper FreeDriver Radix Cali-on-tour stonie exCEer ASI Numinis uteundolaf dedetto ghostdex Bulli53 Langer ppschmitz derDicke Schimmic Kramer1 pseudonym Matts Benno_R Westfale Heiko_W mc-dope voelligahnungslos plonguel Segelsonne Go321 mumelter Sandraeb Oelfuss patseeu shoulders Bo209 wgrf Rolltogether +11 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.