Zum Inhalt springen

Was sollte man im ERWIN Portal auf alle Fälle herunterladen?

Unbekannter

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich werde mir für mein Fhz im Erwin den Serviceplan herunterladen. Geht das als

Privatperson? Oder muss ich mich als Firma registrieren?

Und, wenn ich eh schon den Stundenzugang habe was wäre eurer Meinung nach noch wichtig als

Download?

Danke im Voraus,

Steffen

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja.

Pauschal hab ich erstmal ALLES runtergeladen was mit den VW Modellen zu tun hat die wir fahren, dannach sichten was man wirklich braucht, den Rest archivieren... "Instandhaltung genau genommen" bzw. "Serviceplan" war aber das wichtigste.

Haben ist besser als brauchen 😁

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Schaltpläne und Reparaturanleitungen können irgendwann einmal von Nutzen sein.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...da empfehle ich als Ergänzung das Buch " jetzt helfe ich mir selbst" zwar nicht california spezifisch, aber erwin ist schon sehr technisch und für Laien nicht so verständlich wie das Buch zumindest mein Eindruck....außerdem muss man nichts ausdrucken und mit Laptop unterm Auto oder im Motorraum ist auch eher suboptimal 🤪

Bearbeitet von FlyingT

Und TPI zum Fahrzeug. Erspart Disussionen mit dem 😄

Ich habe mich als "Werkstatt" registriert, geht problemlos ohne Nachweis. Vorher als "Sonstiges" habe ich nicht alles gesehen (bspw den DSP).

Wie die Vorredner: einfach alles, was zu bekommen ist, runterladen. Später dann in Ruhe Offline sortieren. 

Und für den Notfall auf ein Gerät, welches bei den Reisen dabei ist (Handy, Laptop, Tablet kopieren, nicht nur online in einer Cloud [wird blöd ohne Netz...])

Steht "DSP" für digitalen Serviceplan? Also was bei 30.000, 60.000 etc. Kilometer zu warten ist?

Ja.

Aber eher "was gemacht wurde"

Was zu tun ist nach Zeit/Laufleistung steht im PDF "Instandhaltung genau genommen "

Alles was du in einer Stunde kriegen kannst... :D

Und das hab ich auf einem USB Stick immer im Auto mit dabei! 

Lieber haben wie brauchen ;)

You never know! Und es muss ja nicht für einen selber sein. Man kann ja mal freundlich aushelfen, wenn ein anderer ein Problem hat! 

VG 

Das stimmt, leider. 
Vor wenigen Minuten bekam ich diese Mail:

„Lieber erWin-Nutzer

wir möchten Sie darüber informieren, dass der erWin Webshop ab dem 18-12-2025 für Verbraucher nicht mehr zur Verfügung steht.
Selbstverständlich können Sie Ihre laufenden Flatrates weiterhin bis zum Ende der vertraglich vereinbarten Laufzeit nutzen – auch über den oben genannten Abschaltungszeitraum hinaus.
Mit Wirkung ab dem oben genannten Zeitpunkt wird erWin ausschließlich für Geschäftskunden (Firmenkunden) bereitgestellt.
Falls Sie Fragen haben, wenden Sie sich bitte an unseren Support unter https://volkswagen.erwin-store.com/erwin/showRequestSupport.do . 
Vielen Dank für Ihr Verständnis. 

Mit freundlichen Grüßen, 
Ihr erWin-Team Volkswagen Aktiengesellschaft“

Hat nicht jemand den Katalog "rumliegen" auf dem PC?

PM an mich 🙂

Gruß, CaliOvali

Naja, so ist das eigentlich nicht gedacht... natürlich blöd für Privatkunden, dann lieber erstmal als "Werkstatt" versuchen, falls das wirklich ohne Nachweis geht.

Gruß Thomas 

ja geht ohne Nachweis/ Frage...

VG msk 

Noch...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 105 Mitgliedern gesehen

Jackthehack Mitmog nick0297jan sunshower JojoChester GER193 speedcow Zille Bulligonzo Sofasurfer snipy tonitest Emmental yps77 Almroad llds25 Axl_f Adddi Jspi Thosch Beachtourer Raimaphi JanKorsika Radfahrer Caliboardremy Californiger Bulli-Bike-Boulder-Beer Winter2004 Unbekannter calimerlin Dieselschnüffler Mich57 Ferdl msk radrenner fringo CherryBuzz Famous13 Hasenjaeger T2-Fahrer Keinbaum CaliOvali FlyingT idid EwaldTx GruenNdB Hyperion Blacky78 TDE-Udo brezelman marrlo KaptnJoe Knarf86 Simoncrafar stw PSXT miti11 Zauncamper FreeDriver Radix Cali-on-tour stonie exCEer ASI Numinis uteundolaf dedetto ghostdex Bulli53 Langer ppschmitz derDicke Schimmic Flo83 Kramer1 pseudonym Matts Benno_R Westfale Heiko_W Semmel200 mc-dope voelligahnungslos plonguel Segelsonne Go321 mumelter Sandraeb Oelfuss patseeu shoulders Bo209 wgrf Rolltogether Morre-2 reiseduo JoFe zpalm oceanfrank aderci +5 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.