Zum Inhalt springen

Zahnriemen gerissen bei 70K km, VW blockt ab

Empfohlene Beiträge

Moin, das alleine ist schon besch… genug aber dass VW sich nicht an den Kosten für die Reparatur beteiligen will schlägt dem Fass den Boden aus. 
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MoinDigga

6

• Reno66

3

• FreeDriver

1

• FlyingT

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin,

Fehlt ja auch,wie alt ist der Riemen ( Jahre),und wie ist das Scheckheft.

Alle 2 Jahre gehört eine Zahnriemen Sichtprüfung auf Spannung und Verschleiß gemacht.

Wie viel Schmutz war unter der Abdeckung?

Alles Fragen.

Na is der erste, also 5 Jahre und 3 Monate. Die Werkstatt sagt hatten sie so auch noch nicht. Es is Nix ausgefranst am Rand oder so. Es blockiert Nix. Einfach quer durchgerissen. Hab auch Bilder davon bekommen.
Und ja wir sind jedes Jahr beim freundlichen. Man traut sich ja schon gar nix anders für den Fall der Fälle 

Wieviel km hat der drauf und wann war die letzte dokumentierte Inspektion, vorzugsweise bei VW?

Ungefähr 73K km und wie schon geschrieben ich war und bin jedes Jahr bei VW zur Durchsicht/ Inspektion gewesen. Zuletzt in 12/24 sie 60K-er mit Ölwechsel DSG und dem ganzen Zauber. Die eigentliche Frechheit ist wirklich die Aussage, dass ein Auto, sobald es aus der verlängerten Garantie raus ist, zu alt is damit VW sich beteiligt. Man stelle sich vor ich hätte die 4K Euronen für die Garantieverlängerung wirklich bezahlt und jetzt, 3 Monate später tritt der Supergau ein und VW fällt nix besseres ein als „Pech gehabt“

Ich frnke deine Werkstatt sollte sich da für Kulanz einsetzen vor dem Hintergrund der durchgehenden Pflege 

Haben sie gemacht, Auto steht auch bei ihnen auf dem Hof. Aber ihre Anfrage war schon am ersten Tag abgesagt worden. Mehr können sie angeblich nicht machen. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

evtl. selbst Widerspruch direkt bei vw einlegen

Hat der Motor schon was abbekommen?

Gruß Thomas 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das hört sich nach Kein Bock an. Wenn die Vertragswerkstatt sich bei VW einsetzt, bewirkt das etwas. Andernfalls direkt bei VW Nfz anrufen und nach Ansprechpartner für deinen Fall fragen.

Die Werkstatt sagt „ja“ sonst hätten sie mir wohl keinen KVA für einen Motortausch gemacht. Aber ich glaub sie haben ihn nicht seziert und vermessen. Glaubt man dem Internet gibt es bei den modernen Dieseln keine Freiläufer mehr und Ventile und Kolben küssen sich direkt.

Würde ich gerne machen aber ich hab nur die Adresse Nutzfahrzeuge@volkswagen.de und die erklären mir heute zum 2.x das Auto wäre mit 5 Jahren und 3 Monaten zu alt für Kulanz. Egal was ich tu ich Krieg nur Standardantworten. Also falls jemand jemanden fähiges kennt, immer her damit.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 139 Mitgliedern gesehen

p.eter JoFe DieselZugvogel Rudo AP2020 Muli FlyingT golf62 fringo bebbi1971 heiligsblechli GER193 radlrob Fabe Winter2004 Semmel200 Zille brezli T2T6Bulli calimerlin Californiger Mitmog Cali-Franky tonitest nick0297jan Benno_R Bulli-Bike-Boulder-Beer Multivanist Beaker shoulders patseeu MoinDigga donneahi aderci Q-Biker Ernstzweifel Segelsonne Nowito mellande SW4956 alexo stiptec FreeDriver huckyberry pseudonym Sofasurfer Similana exCEer Calilover6.1 Miar Emmental llds25 Sampo Hyperion derDicke Reno66 sansum Stefan63 jue1963 SenorChilli speedcow Blacky78 Lucky Luke happymac miti11 Thosch Famous13 Lenzel Mayareno Almroad Ferdl Jackthehack radrenner Ecomo Buana Ozeaner classicline2009 infonaut BulliDaniel MBüscher Tosch65 stw Beachtourer ASI toulouse bruece-lee gueni33 Flh75 HCP voelligahnungslos Bulli53 JanKorsika Unbekannter Sandraeb oceanfrank blacklinehodie msp400 pahe Adddi dedetto +39 Mehr

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.