Zum Inhalt springen

Dach klemmt beim schliessen

Hp201

Empfohlene Beiträge

Hallo 

ich hatte das Problem jetzt 2x innerhalb von 3Monaten 

Es war nichts oben gelegen das Dachbett war unten und die Fenster geöffnet 

Der Faltenbalg wurde nicht eingeklemmt.

Ich habe einen Zusammenhang mit dem einseitigen absenken der linken Seite festgestellt.

Es tritt auf wenn ich das Dach sofort absenke wenn es sich nach 1-2 Tagen auf der linken Seite um

mehr als 15cm abgesenkt hat.

Wenn ich das Dach vor dem Absenken erstmal nach oben fahre tritt das Problem nicht auf.

Auf Anfrage bei VWN kommt zur Antwort Bediehnungsfehler 

ZB es lag ein Kissen oben …

IMG_8480.jpeg

Na, das Dach hat doch eindeutig einen Knick etwa in der Mitte! Da muss etwas dazwischen liegen/gelegen haben!

• Mag ich 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von FlyingT
  • Mag ich 1

Sorry 

Es war nichts oben .

Ich habe dann das Dach wieder hochgefahren und erneut abgesenkt dann ging es ganz zu.

siehe Bild danach .

Der Knick war fast wieder weg .

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

...ist aber immer noch gut sichtbar! - Eindeutig: BEDIENUNSFEHLER! 

• Mag ich 2

Sorry 

Was mache ich falsch ?

LGHp

So steht das Dach nach 2 Tagen Standzeit 

Und wenn ich es vorher nicht einmal hochfahre dann gibt es den Knick .

Bedienungsfehler ?

Immer vor dem Absenken ganz nach oben fahren .

Das habe ich festgestellt .

Das hilft .

So steht das Dach vor dem Ablassen .

Auf deinem Bild ( 1 und 2 )scheint die Dachschere links verbogen und die Niete zu fehlen 

Vergrößert wird leider unscharf

Solllte aussehen wie auf Bild 3 

Ausserdem ( auf Grund dessen ? ) ist deine Dachschale dauerhaft geknickt 

Bearbeitet von wunderwuzi

Es gibt doch schon massig Beiträge zum Thema Knick im Dach.

Bitte über die Suche gehen und dort weiter zum Thema sonst wird es unübersichtlich.

Hier ist dann mal wieder zu.

Knickfreie Grüsse von T2-Fahrer

• Mag ich 1
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Von 33 Mitgliedern gesehen

exCEer Similana chruesi Bulli53 Hp201 borz300 T2-Fahrer sheene Segelsonne llds25 calimerlin derDicke GER193 FlyingT marchugo sts msk Winter2004 nettemario Beaker JLudwig tonitest AP2020 ruedigerZ shoulders Cappycamper Feli Tiatia Benno_R fossilium Emmental vieuxmotard Joe
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.