Zum Inhalt springen

unbekannte TSN?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hole morgen meinen neuen Cali (2motion, 132kw, EZ 2011) ab und wollte vorab die beste Versicherung heraussuchen. Leider kennte keine (!) Die TSN Schlüsselnr. AQQ. In der manuellen Suche bekomme ich nur AQN zur Auswahl mit horrenden Prämien.

Was läuft da falsch? Liegt es daran das er ab Werk als PKW zugelassen ist?

Ich möchte ihn gerne als WoMo anmelden brauche ich da noch ein TÜV Gutachten oder reicht das Vorführen bei der Zulassungsstelle? Ich habe mich mittlerweile durch den Mammutthread "Steuern, Versicherung usw." geklickt aber etwas richtig passendes hab ich nicht gefunden.

Danke

Chriss

 

/edit:

Ich habe eben noch das hier gefunden:

Original von CaliGypsy

Hallo,

 

wenn in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 in Feld 2.2 + Feld 4

"AQQ" und "SA" steht, dann ist es ein als Womo zuzulassender

California ... also nix mit PKW Versicherung, sondern Womo Ver-

scherung. Da es aber wohl ein Fronttriebler ist hast du - ohne

Gewähr - eine Chance ihn auf PKW umschreiben zu lassen ...

 

Gypsy

 

Das widerspricht aber diametral dem Fahrzeugschein...

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Radfahrer

    2

  • Chunkylover

    2

  • JoJoM

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Chriss,

 

wie Du selbst schon herausgefunden hast, wird AQQ von den Versicherungen als Wohnmobil eingestuft.

 

Da mußt Du zur Ermittlung der Versicherungsprämie unter Wohnmobil suchen, nicht unter Pkw.

Link zu diesem Kommentar

Ja schon, aber im Fahrzeugschein steht er als Pkw? Das geht doch gar nicht mit dieser schlüsselnr?!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Was steht denn im COC-Dokument? Wohnmobil?

 

Bei der Änderung von Wohnmobil in Kombilimousine wurde zumindest bei mir die TSN (AQQ) nicht geändert.

 

Vielleicht wurde da vom Vorbesitzer etwas gemacht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Stimmt, da wird Feld 4 von "SA" auf "AC" geändert, Feld 2.2 bleibt bei "AQQ"

 

Wohnmobil: AQQ und SA

Kombilimousine: AQQ und AC

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.