Zum Inhalt springen

Wasserablauf Aufstelldach VW T7 California Beach

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, falls ich was nicht so richtig mache bitte um Hinweis und Nachsicht.

Habe schon die Suche bemüht, konnte aber nichts finden. Nach unserem ersten Campingausflug mit viel Regen ist mir aufgefallen, dass auf der linken Seite vorne eine Pfütze steht und das Wasser nicht abfließt. Rechts war keine. Bei genauerem hinsehen, war rechts ein Loch und links eine Art Gummiknubbel.

Bin mit dem Problem dann zu Händler, hab ja noch Garantie. Angeblich hat man ein Loch vergessen zu bohren für den Ablauf. Das hat man jetzt gemacht. Hab mir die ganze Sache jetzt am Wochenende mal angeschaut. Jetzt habe ich links zwei Löcher. Eines nach vorne und eins nach unten. Bei dem nach vorne kann man in Richtung Windschutzscheibe durchschauen. Also kann da nicht nur Wasser rausfließen, sondern bei Regen im Fahren auch reindrücken. 

Weiß jemand wie die Entwässerung eigentlich sein sollte? So viel ich gelesen habe waren wohl beim T6 da Schläuche angebaut und ist durch die A-Säule nach unten in den Radkasten abgeflossen (hoffe das hab ich richtig aufgefasst).

Ist nicht gerade toll einen Neuwagen zu haben der schon angebohrt ist und wahrscheinlich sogar an der falschen Stelle. Ich glaube das ursächliche Problem ist eine Dichtung die zu weit vorne unter das Loch ging und dann beim Verschrauben noch oben durch das Loch gedrückt wurde.

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand sagen kann, wie das Entwässerungssystem eigentlich sein sollte. In der Werkstatt ist man die nicht wirklich offen und ehrlich. (anbei ein paar Bilder von der linken und rechten Seite, wie das jetzt ausschaut)

IMG_1906.JPG

IMG_1905.JPG

• Antworten 0
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Bobbi85

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 33 Mitgliedern gesehen

magicrunman hmerl Emmental stoxn Henar Fatzke Cadde msk 4cheers Cali-on-tour Endlich GruenNdB exCEer Erasmus Bobbi85 GER193 meep05 Californiaflitzer Californiger derDicke Bulli-Bike-Boulder-Beer bruece-lee vio0 fry_123 Hubel50 VierGewinnt vieuxmotard Winter2004 dedetto JLudwig calimerlin 12o2 Benno_R

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.