Zum Inhalt springen

Schmale Matratze T 7 Ocean unten

Franzwolfgang

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

den hinteren Sitz auf der rechten Seite (den hinter dem Beifahrersitz) habe ich dauerhaft ausgebaut, weil ich dort eine Toilette Porta-Potti 565 eingebaut habe. Im Alltag entferne ich die Toilette, dort steht dann eine fest fixierte Eurobox. Die untere Matratze benötige ich grundsätzlich nicht, weil ich als Alleinreisender bevorzugt im Dachbett schlafe und habe sie ebenfalls entfernt. Während meines letzten Urlaubs musste ich jedoch in einer Nacht wegen eines heftigen Sturms mit noch stärkerem Regen spontan von oben nach unten "umziehen" und auf dem umgelegten Sitz die Nacht verbringen. Aus dieser Erfahrung resultiert der Bedarf nach einer schmalen Matratze auf der Seite der Küche, weil ich die Porta Potti dauerhaft zugänglich haben möchte. Die verfügbare Breite von rund 60 - 65 cm ergibt sich aus der Breite des Sitzes und der Ablagefläche neben dem Küchenblock. Das reicht für ein "Notbett", das auch gerne kürzer, sein darf als die originale Matratze, z.B. 185 cm. Positiver Nebeneffekt: die Fenstertasche rechts bleibt gut zugänglich und auf dem Ablagebrett findet eine Reisetasche Platz. Hat hier jemand Erfahrung mit einer guten selbstaufblasenden Luftmatratze? Gleicht sie die Unebenheiten des umgelegten ausgefahrenen Sitzes aus und wie einfach ist das zusammenrollen? Eher wäre ich an einer individuell angefertigten dreiteiligen Matratze in den Maßen 185 x 65 cm interessiert, ähnlich der Matratze von CALICAP. Gibt es dafür Manufakturen?

18.jpg

26.jpg

Bearbeitet von Franzwolfgang
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• dedetto

1

• Franzwolfgang

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo.

Fahr mal bei Berger vorbei. Ich verwende die 3cm starke und mE 65 cm Breite ab und an im T6.1.

Manchmal polstere ich die Fläche vorher noch etwas mit einer Decke aus. 😉

Meist nutze ich jedoch eine 35 Jahre alte Therm-a-Rest, 2,5 cm hoch und 55cm breit. Das reicht auch.

Bearbeitet von dedetto

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 25 Mitgliedern gesehen

T2-Fahrer Endlich kottenham_hotspurs Californiger Atze andyst Calimaso Erasmus derDicke fry_123 Bali81 Californiaflitzer stoxn Johnny_Fly mmmm1234 dedetto quaxpumi stefffens Franzwolfgang Feli AlexClimber Chillbus msk meep05 bruece-lee

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.