Cbleek Geschrieben 24. Juli 2012 Teilen Geschrieben 24. Juli 2012 (bearbeitet) Als norddeutscher Mountainbiker gehört der Harz quasi zu meinem Haus-Bikerevier. Gute Campingplätze sind in der Region nach meiner Erfahrung jedoch rar: teuer und unfreundlich war bisher das Motto! Nun habe ich aber was Schönes entdeckt: http://www.harz-camping.com/ Der eher kleine Campingplatz "Schierker Stern" am Ortseingang Schierke ist der höchstgelegenste Campingplatz im Harz und bietet direkte Sicht auf den Brockengipfel und Fussnähe zum Ort Schierke, sowie zum Bahnhof der Brockenbahn. Die Stellplätze für uns Calis, Womos und Wowas würde ich als rustikal bezeichnen, eine rondelartige Schotterfläche, die sich ohne nenneswert bepflanzte Abtrennungen parzelliert. Eine lustig abschüssige Zeltwiese, die mit Bäumen, Steine und Wurzeln auch eher etwas für hartgesottene Naturburschen ist. Ist aber sehr lustig aus dem Califenster heraus den Zeltern bei der Suche nach dem optimalen Platz zuzusehen All das passt aber genau in die Umgebung des Nationalparks Hochharz! Der Platz ist 2002 eröffnet worden, das Badhaus ist entsprechend modern, SEHR sauber und gepflegt, Warmduschen ist KOSTENLOS! Der Abwaschraum ist gleichzeitig eine Gemeinschaftsküche und Aufenthaltsraum. Das ganze Ambiente ist sehr familiär und das Betreiberpaar ist SEHR freundlich und zuvorkommend. Sie besitzen ein ganzes Rudel Huskys und sind offenkundig sehr hundefreundlich! Als Ausgangspunkt zum Biken ist der Platz im Hochharz am Brocken sehr gut gelegen. Ich konnte alle drei Tage verschiedenen Touren direkt vom Platz aus fahren. Direkt hoch und um den Brocken oder durchs Kalte Bode Tal hoch zum Torfhaus oder auf der dessen Rückseite hoch zum Wurmberg (inkl. BikePark), alles vor der Tür... Wintercamping wird hier auch propagiert, somit also auch ein potentieller Hardcoreplatz für Ski- und Langläufer. Die Frage zum Schluß: was kostet der Spaß? Der Plaz ist herrlich günstig: 7,50 der Cali, 3,90 die Person, 2,60 Strom pauschal Preise jeweils pro Übernachtung! Wir haben also für 3 Tage von Fr - So zu zweit nur knapp 35 Euro bezahlt! So macht Camping wieder Spaß. Hier hat für uns alles gepasst, daher gibt es von mir das Caliboard-Prädikat: SEHR EMPFEHLENSWERT! Platz in den MAPS Bearbeitet 10. Dezember 2012 von masoze Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge