roibusch Geschrieben 30. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2025 Danke @Fatzke für die interessanten Infos. Würde man mit offenem Dach beregnen, müsste man den Balg vor dem Schließen des Daches wieder trocknen lassen. Das ist vermutlich schwierig umzusetzen. Die Kernfrage ist für mich, warum man solche Probleme nicht während der Entwicklung findet und abstellt. Kleine Anmerkung: Regenwasser ist vor allem kaum mineralisiert. Es hat zwar auch eine geringere Dichte, entscheidend dürfte aber die geringere Oberflächenspannung sein. Die sorgt dafür, dass das Wasser Tropfen bildet. Je höher sie ist, desto größer die Tropfen. Ist sie geringer, werden Oberflächen besser benetzt. Spülmittel setzt sie extrem herab, aber das wären unrealistische Testbedingungen. Link zu diesem Kommentar
fossilium Geschrieben 30. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Guten Morgen, der Film zeigt das aber anders. Will VWN guten Eindruck zeigen und es stimmt in der Realaität so gar nicht? Viele Grüße, Mario 1 Link zu diesem Kommentar
Segelsonne Geschrieben 30. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Guten Morgen, zumindest bei meiner Werksbesichtigung 2012 und dann noch einmal 2015 in Limmer habe ich gesehen, wie jeder einzelne Cali mit offenem Dach beregnet wurde. Mit kräftigem Strahl von oben und von allen Seiten. Sollte es heute anders sein?? Gruß Helmut Link zu diesem Kommentar
FreeDriver Geschrieben 30. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. In Limmer mit offenem und in Stöcken mit geschlossenem AD, wenn ich die vorstehenden Beiträge richtig gelesen habe. Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 30. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2025 You do not have the required permissions to view the quote content in this post. Korrekt! Wobei in Limmer lediglich auf die Dichtigkeit des Daches geschaut wird und in Stöcken wird das ganze Fahrzeug auf eventuell Wassereinbruch geprüft! Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge