Zum Inhalt springen

3 Kinder


630l2ae

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hotel California Beach

    3

  • callivan

    2

  • sinni07

    2

  • 630l2ae

    1

Hallo,

auf jeden Fall den/die Älteste mit Zelt auslagern.... Da ist man dann für seine Klammotten selbst verantwortlich...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

wir haben zwar auch drei ... aber die fahren nicht mehr mit! :]

 

In der Bretagne haben wir eine Schweizer Familie mit drei Kindern und Comfortline mit Zusatzsitz getroffen ... Dort haben die 3 Kinder oben geschlafen und Sitz und Gepäck waren in einem Quechua-Basis-Wurfzelt ausgelagert. Allerdings war deren größtes Kind in etwa so alt wie euer mittleres.

 

Fakt ist, dass unsere Kinder (wenn sie sich denn zur Mitreise aufraffen), nicht mehr im Zelt schlafen wollen. Allerdings haben sie das auch schon ein Leben lang getan und schlafen, sind sie alleine unterwegs, auch wieder in Zelten.

 

Solltet ihr euch doch für ein Zelt entscheiden, versucht es erst einmal mit Wurfzelten von Quechua aus dem Decathlon. Diese Zelte gibt es auch online, sie sind preiswert, nur recht sperrig. Wollt ihr dann weiter so reisen, ist eine höhere Investition sicher richtig. Unser jüngster Sohn (16 Jahre) wollte das Ferret von vaude. Da es sich hierbei um ein Auslaufmodell handelt, haben wir es für unter 200 € erstanden. Das ist aber dann schon eine größere Investition.

 

Da ihr einen Beach habt - und der evtl. sogar über die breite Bettvariante verfügt - sind natürlich auch andere Schlafvarianten möglich ...

 

Ihr werdet sicher eure ganz spezielle Schlafversion finden. Das Zelt wird sicher spätestens dann für euer ältestes Kind interessant, wenn das andere Geschlecht es wird! 8o :D

 

Viel Spaß euch Fünfen! und viele Grüße von callivan

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Hallo,

wir haben unseren Cali Beach (mit 3er Sitzbank + 2 Sitzen in der mittleren Reihe) noch recht neu, aber haben ihn in folgenden Schlaf-Konstellationen bereits jeweils für eine Nacht genutzt. Wir haben noch nicht alles am richtigen Ort verstaut, aber wir arbeiten dran :-).

 

•1. Nacht vor der Haustüre

oben 3 Kinder (8+6+6)

•2 Sitzen in der mittleren Reihe ausgebaut

oben 2 Kinder (8+6) - unten 2 Erw. / PortaPotti hinter dem Fahrersit

•Als 7-Sitzer

unten 2 Kinder (8+6) quer (passt z.Zt. noch) – oben 2 Erw. / PortaPotti

hinter dem Fahrersitz

 

 

In den Herbstferien werden wir weiter testen.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Praxistauglichkeit wird demnächst mit den eigenen 3 Kindern getestet.

 

Rike ist seit Samstag Mitglied in unserer Camper Familie

 

LG

Falk

Link zu diesem Kommentar

Na dann herzlichen Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Falk,

alles Gute für euch und euer Rikchen! Genießt die gemeinsame Zeit und denkt daran "

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

i" [Reinhard Mey]. Leider ist das eine extrem schnelle Version ... schade!

 

Wir haben unsere drei in vollen Zügen genossen und tun es - wenn sie alle oder auch einzeln da sind - immer noch! Es gibt so viele herrliche Momente, die nunmehr zu Schlagworten geworden sind!

Es ist herrlich zu sehen, wie unterschiedlich sich alle entwickeln. Wir wünschen euch viel Freude dabei!

 

Alles Gute für euch und euer Familienleben wünschen euch

Jörg und Heike!

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Eine Dachbox oder eine Lösung für die Heckklappe. Ihr werdet ja noch einen Buggy oder sowas mitnehmen müssen. Windeln, what ever. Oder aber ihr seid sehr bescheiden und beschränkt euch auf das Notwendigste.

 

Ich habe ansonsten gute Erfahrungen mit Kompressionssäcken für Schlafsäcke bspw., aufblasbare Kissen, spez. Handtücher, platzsparende Outdoor-Klamotten usw. usf. Es lohnt, sich einmal mit dem Thema Gewichts- und Gepäckreduzierung zu beschäftigen. Vieles gibt es im Miniformat.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

wir verfolgen schon lange dieses board und stehen aktuell vor der entscheidung, einen bus zu kaufen, da das dritte kind im anmarsch ist. wir möchten die nächsten jahre auch mit bus reisen, sind dann aber zu fünft. 2 erwachsene, 3 kinder (dann 4, 2, 1/2 Jahr alt, oder die folgejahre älter).

 

so sind wir uns nicht sicher, was sinnvoller ist. einen unabhängigen cali beach mit 3er rücksitzbank und aufstelldach oder lieber doch ein mv special mit liegebank+ vorzelt oder anderem zelt. wir tendieren eigentlich stark zum beach und wollten nach erfahrungsberichten mit zwei oder drei jüngeren kindern fragen. ist das generell mit den schlafgelegenheiten gut möglich? wie macht ihr das im beach mit den schlafplätzen etc.

 

falk, was könnt ihr so berichten aus den ersten erfahrungen? ihr scheint in der gleichen familienzusammenstellung zu sein wie wir?

 

über infos würden wir uns sehr freuen!

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Sinni,

 

nein, aufgrund des Wetters haben wir es noch nicht zu fünft ausprobiert.

 

Rein platztechnisch sollte es bei gutem Wetter kein Problem sein, der 6+7 Sitz muss dann aber raus, weil ansonsten zuwenig Platz für das Gepäck vorhanden ist.

 

Für uns ist der Cali Beach in erster Linie Familienauto und Übernachtungs-möglichkeit für geplante/spontane 1-2 Nächte. Für alles andere muss der Wohnwagen hinten dran.

 

Cali Beach vs. MV - der Beach hat Extras, wie die Rollos, die Stühle, die drehbaren Fahrer/Beifahrersitze, Multiflexbord etc. serienmäßig, dann kostet das Hochstelldach nur noch ca. 2.500-3.000 EUR mehr ggü. dem MV.

Diese Extras wollten wir gerne haben, daher haben wir uns für den Beach entschieden.

 

LG

Falk

Link zu diesem Kommentar

Hi, danke für die Tipps.

Wir sind eigentlich auch eher für den Beach, nur haben uns die höheren kosten und der platz für drei kinder zu diesen Überlegungen gebracht. Aber insgesamt hast du schon recht.

Bei uns soll er hauptsächlich auch für den täglichen Gebrauch sein. Wir wollen ihn aber auch für mehrwöchige Fahrten ins Ausland nutzen. Klar müssten dann die beiden sitze raus. Aber ich denke auch, dass dann genug Liegeflächen für drei junge Kinder zur Verfügung stehen.

 

Wie zufrieden seid ihr mit dem 84kw Motor und welche Klimatisierung habt ihr? Da haben wir uns für den 103kw bmt Motor und die climatronic entschieden, da wir dachten, dass die Temperatur dann besser für alle, besonders für die kinder hinten, regelbar ist.

 

LG

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo

 

Wir verreisen aktuell zu viert mit zwei kleinen Kindern im Cali. Der Platz ist knapp. Sofern Sachen wie Kindersitze etc. in ein externes Zelt ausgelagert werden ist es gut machbar.

Campen mit dem Bus und 5 Personen kann ich mir unabhängig vom Modell nicht vorstellen da für 5 Personen nach meiner Meinung insbesondere bei Regen zu wenig Platz vorhanden ist.

Sofern der Bus als Transportmittel eingesetzt wird und im Zelt oder Wohnwagen geschlafen wird ist es eine komfortable Lösung.

Gruss Space

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Na aber! Das geht wohl!

Wir schlafen samt Gepäck, Kinderwagen und Küchenboxen alle 5 im Bus und zwar echt geräumig!

 

Die beiden Grossen mit 8 und 9 Jahren oben, der 5jährige auf dem Boden hinter der ersten Reihe auf der Babymatraze und Papa und Mama auf der umgelegten Rückbank. Kinderwagen wird unter den Bully geparkt, Küchenkisten sind unter der Rückbank, samt Klamotten und die 3 Kindersitze gestapelt auf dem Beifahrersitz. Fahrer bleibt immer frei, falls mal eben weggefahren werden muss ( Bin Canadafan und viel in den Rockys gewesen).

So ein kleines Baby würde ich im Reisebett legen, bzw neben mir und ich würde mit dem Kopf Richtung Heckklappe schlafen, damit ich sicher bin, dass mein Buzzele morgens nicht auf dem Boden runtergeplumpst ist.

Lieben Gruss und viel Spass beim Campen

Tymmi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 1 Mitglied gesehen

    Ostsee1980

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.