Zum Inhalt springen

6.1 Cali (Ocean - oder alle?): Leseleuchten vorn beim Campen

Zeebulon

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

Wie kann ich die beiden Leseleuchten vorn unterhalb der Camperunit ihrem Namen entsprechend (ich glaube, so heißen sie) benutzen?

Ich habe viele Kombinationen des campingmodus ausprobiert: den Camper Modus aktivieren oder eben nicht, Fahrerlicht beim Öffnen ja oder nein, und zuallererst natürlich den Schalter der Leuchten selbst. Kein reproduzierbarer Erfolg. Und ohne diese beiden Leuchten ist es bei gedrehtem Sitz einfach zu dunkel zum lesen.

Der einzige Trick, der einigermaßen sicher (aber auch nicht immer) funktioniert, ist folgender: kurz die Beifahrertür öffnen, dann geht das Innenlicht an (vorausgesetzt, obige Schalter im campingmodus Menü sind entsprechend angeklickt), und wenn man in dieser kurzen Zeit den Schalter der Leseleuchten betätigt, dann bleiben sie an. Zumindest einige Minuten lang. Okay, dann also wieder Tür kurz öffnen...

Aber das kann's doch nicht sein, das ist doch ein Witz. Was muss ich tun?

Bearbeitet von Zeebulon
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Zeebulon

1

• GruenNdB

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Diese Leuchten sind leider im Camping-und Standbetrieb völlig umsonst. Die funktionieren nur mit der Zündung / im Fahrbetrieb bzw. max. solange, bis die Zeitspanne abgelaufen ist, bis z.B. auch das Autoradio abschaltet. Camping-Modus-Einstellungen sind völlig egal.

Was sich die Klugen bei VW dabei gedacht hatten, ist mir auch ein Rätsel? 😉

Bisher einzige Abhilfe: Weitere Lampe für die Vordersitze z.B. über Steckdose anschalten ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 38 Mitgliedern gesehen

oceanfrank Cadde tonitest JoFe brezli chillo Bertram-der-Bulli Famous13 FlyingT w1ls0n fringo Afrimi Toby-e36 Greekfan Californiger CalifornAx nick0297jan Sandraeb Xenia Calilotta GruenNdB Der_Billa jrohh gruuni shoulders wobie donneahi Emmental Feuerzunge stonie Ferdl Bulli-Bike-Boulder-Beer FreeDriver classicline2009 derDicke Radfahrer Jackthehack Zeebulon

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.