Zum Inhalt springen

Ölverbrauch beim T7 2.0 TDI New California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für die Bezugslinks, das sieht gut aus. Aber, die Öle entsprechen zwar Norm VW 509.00 aber von FE ist da nirgends die Rede. Ich habe keine Ahnung von Motoröll aber ich hatte Benno_R so verstanden dass FE zwingend ist? Oder ist das nur Marketing-Shit?

Die Norm heißt Longlife IV FE und trägt die Nummer 508/509.

Bei der Nummer wird das FE nicht genannt. 

Siehe Homepage von VW. 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Bearbeitet von Stefan4832
  • Mag ich 2
  • Danke 1

Hmm KANN und KÖNNEN …

herrlich so wie super Diesel oder wie heißt das bei Shell 🙂 

• 2 Wochen später...

Lässt sich das mit Ultimate oder VPower beheben? Habe nur die Einfahrphase damit getankt…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Mir wäre nichts bekannt was diese Kraftstoffe besser können als die normalen, außer die Rechnung an der Zapfsäule hochzutreiben.

Tank lieber normalen Diesel und mach mit dem gesparten Geld einen frühen Ölwechsel und eine gelegentliche Fahrzeugwäsche mehr.

Das trägt viel mehr dazu bei, dass das Auto lange hält.

lässt sich was genau beheben ? 🤔

dann solltest du dich diesbezüglich eventuell mal  etwas genau informieren 😉😏

Hallo.

Ich finde man sollte das nicht immer so pauschalisieren. Und es gibt bereits Seitenweise Lesestoff zu dem Thema.

Manche Motoren reagieren ausgesprochen positiv auf Ultimate, andere interessiert das nicht. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 214 Mitgliedern gesehen

alexrosenberger Bergdoktor Garnski chris2008 GECO calimerlin Benno_R CherryBuzz alexo Luddel90 dedetto Cali-on-tour ritterrunkel VierGewinnt golf62 Emmental WolfManT7 ZockerMax T7Jochen MRD86 tomcat0815 meep05 magicrunman Bastix Koala mattjagg UI107 PeterpanV Ricsteel ken.1 Muekus Zwazo Wolle17 Robert_Haas stoxn Manni Californiaflitzer n3cronom Reisender2065 PaulderCamper Johnny_Fly DoSt DaniB77 12o2 StadtLandMeer gngn fry_123 knorpu Gasper exCEer knuffle Tarmac96 cs123 Professor-Lumen twenger Rolltogether Oelfuss Chillbus Stefan4832 Californiger fritzmchn SilCrystal FreeDriver Geert Gargarmail fp2849 KaiLight Calimatteo fibi Epikur Hubel50 DaxFux Maik-SHG Franzwolfgang 1philipp Segelsonne aderci Wurstblinker Go321 danshred Fabe Almroad Bertram-der-Bulli oceanfrank wobie mrx JM96 larson.g tamaeli9 Lukas720 T2-Fahrer Commanderbrot noatakriver jue1963 Bluescreen andyst Bulli-Bike-Boulder-Beer redone Adddi Sillo +114 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.