Zum Inhalt springen

Ölverbrauch beim T7 2.0 TDI New California

Empfohlene Beiträge

Ich kann Deine Skepsis verstehen.

Aber meine langjährigen Erfahrungen sagen das was Anderes.

• Skoda Superb, 190PS TD, Gesamtlaufleistung: 240.000km. War absolut problemlos mit diesem Ölverbrauch.
  • VW Passat, 150PS TDI, Gesamtlaufleistung: 120.000km.
  • VW T6, 102PS TDI, Gesamtlaufleistung: 410.000km. Auch ohne Probleme und ohne merkliche Zunahme des Ölverbrauchs über die Zeit.

Alle haben aber gemein, dass der Ölwechsel Intervall von 15.000km eingehalten wurde. Also einmal selbst wechseln und das zweite Mal dann bei VW.

Ich musste immer jeweils einen Liter nachfüllen zwischen den Öl-Wechseln.

Danke für den Link mit dem VW Öl. 👍

Das ist wirklich sehr günstig und tatsächlich ein No-Brainer.

Ich bin aktuell bei ca. 6.500€ nach 2 Monaten.

Ich denke ich werde den ersten Wechsel noch im Sommer erledigen.

Hallo @Stefan4832

Jährlicher Ölwechsel beim eigenen Diesel ist immer gut.

Ich musste unseren T5.1 5 Zylinder 16 Jahre trotz der vielen Kurzstrecken wegen der Rollitransporte  am Laufen halten. Der Motor hat es durchgehalten.

Er bekam Im Spätherbst frisches Öl für die kalte Jahreszeit. Das war der Rat eines alten VW Mechanikers…

Bearbeitet von dedetto

Der Ölwegweiser von Liqui Moly sagt 5,5l Füllmenge.

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 145 Mitgliedern gesehen

dedetto Garnski sten208 Stefan4832 WolfManT7 shoulders Uwe1969 pao1o TDE-Udo Tarmac96 Blueslineuwe Gasper Juppsan FrankB Go321 KaiLight exCEer calimerlin ono99 cs123 Theo-Retiker FreeDriver knorpu msk 1philipp andyst radrenner Anya MrHomn Currywurst michi1981 Californiger T2-Fahrer Fabe AP2020 aderci wobie Obersulm chruesi ritterrunkel Benno_R Emmental VierGewinnt chris2008 Rolltogether Calonia coast nameci bruece-lee AlexClimber Luomen Winter2004 DieselZugvogel fry_123 DoSt oceanfrank DonPellegrino HenriLo Atze UI107 stoxn einarn VanNomade Koala Gargarmail PaulderCamper superkiter magicrunman paka Anrheiner Maik-SHG Multi-Wahn AirBus Californiaflitzer NoCo www.vw-bus-vermietung.ch speedcow pjotrowicz noatakriver Osirri Muekus Andiana Manitou n3cronom meep05 california_1991 janlovesrun DaniB77 Capi Calinoob Joe Kjel89 patseeu Wolle17 Cali-on-tour Epikur Calimaso Kellogs84 motorpsycho sheene +45 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.