Zum Inhalt springen

Ölverbrauch beim T7 2.0 TDI New California

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Habe zwischen den  Ölwechseln noch nie nachfüllen müssen und seit  der neuen VW Vorgabe schon 2 mal Ölwechsel mit 0W30 bekommen. Also das dünne Öl.

Kein erhöhter Ölverbrauch. 

Ob es doch am Motor im T7 liegt.....?

Hallo Freedriver,

"dünnes" Öl ist 0W20 VW Norm 50800/50900

Charly

• Mag ich 1
  • Danke 1

Hallo Zusammen,

ich habe einen neuen Cali EZ 06/25 und habe das gleich Phänomen. Meldung über den Borcomputer bei knapp 9.000km, 1 Liter Öl nachgefüllt und nun bei 11.800km schon die zweite Meldung und wieder 1L nachgefüllt.

Der Freundliche sagt, laut Handbuch wären bei 2.000km 1 Liter noch im Rahmen.

Jetzt habe ich 12.800km und werde morgen den Messstab ziehen um den Stand zu kontrollieren.

Aber verdächtig ist das allemal dass auf 11.800km 2 Liter Öl verbraucht werden. 

Btw. ich fahre ganz selten mal 130Km/h, zu 90% weit darunter...
Ich hole Euch ins Boot was der Messstab morgen sagt!

Grüße in die Runde

Peter

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 242 Mitgliedern gesehen

PeterpanV T3-4-5 Fatzke Hadsch Commanderbrot Manitou jeyniz Kitenomade Kitenomade Klaus300 dancer Tarmac96 magicrunman Calimountain stoxn Fabe Go321 aderci Oelfuss fp2849 CcaliT7 DonPellegrino 1philipp tobigas Almroad ppschmitz vio0 kottenham_hotspurs t5mas roibusch meep05 Rudo redone cs123 franzfinanz fry_123 dedetto oceanfrank brato Californiaflitzer DaDexta1985 MD_998 T2-Fahrer Sofasurfer XBoarder VierGewinnt hjd MartinR stefffens BePla Chillbus sunshower GER193 Erasmus wobie Mannims65 Stefan4832 Robin1990 Californiger radlrob andyst speedcow alexo Startlinetdi bruece-lee chris2008 Radfahrer FreeDriver Emmental patseeu n3cronom RTCO reiseduo JLudwig Benno_R msk Cali2025 Paul88 plsr.50 Knight ritterrunkel Jjasp coast Franzwolfgang T7Mani Atze T7Casi Capi discuspit Similana MRD86 gngn Mr.Lupus donneahi SteHau Keinbaum Schneddner progressivus bendicht t3bulli +142 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.