Zum Inhalt springen

Welchen Fahrradträger?


ter11

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ter11

    5

  • Rabe

    5

  • Sebastian

    4

  • William

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

meinen neuen (eigenen) hatte ich noch nicht am Bus, werde ich morgen mal zusammenbauen und dann am Bus montieren. Das jedoch beim G5 (alle Glühlampen brannten) der Fehler kam hat mich verwundert.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Danke auch für den Hinweis. Ich werde mir die Befestigungsweise mal angucken; ich war bis jetzt davon ausgegangen, dass der nur ins Dach eingehängt wird.

Link zu diesem Kommentar

Zu den defekten Glühbirnen: habe den Übeler P22, und auch bei mir leuchtet immer wieder mal am Anfang das Defekt-Symbol und der Blinker tickert schneller. An den Lampen selber ist aber kein Fehler festzustellen. Das ganze verschwindet dann aber von selbst wieder. Scheint wohl eher an Auto-Elektrik oder der Anhägersteckdose zu liegen als am Fahradständer.

 

Gruß Klaus

Link zu diesem Kommentar

Sehr interessant. Habe auch den Uebler und keine Fehler! Aber Comfortline und da ist die Elektrik bzw. das Bordnetz ist diesbezüglich anders.

 

Aber die Kupplung hast Du ab Werk?

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte bisher auch beim P21 wie jetzt beim P22 noch keine Probleme. Bei beiden mit Cali Comfortline, P21 mit T5.1 und T5.2, P22 jetzt mit T5.2.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ja die Kupplung ist ab Werk drin, feste Kupplung. Mit meinem Anhänger ist das Problem allerdings noch nicht aufgetreten. Dachte nur es müsse wohl am Auto liegen weil ja scheints bei verschiedenen Fahrradträgertypen auftaucht.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Der g6 funktioniert Einwand frei! Grüße aus Fieberbrunn!!

 

Gruß

Bernd

-------------------------

gesendet mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Bisher wurde ja immer über Heck- und AHK-Träger gesprochen, was so irgendwie gar nicht zur Diskussion kam waren die Innenraumvarianten (sowohl längs als auch quer zur Fahrtrichtung welche z.B. von RadFazz angeboten werden).

 

VW selbst bietet ja für mehrere Fahrzeugmodelle die Variante mit einer Querstrebe in welche dann die Halterungen und somit die Vorderradgabel eingehängt wird, klappt natürlich beim Comfortline nicht wegen der nutzbaren Breite (welche ja durch die Küche beschränkt wird). Daher wird das Teil so auch nur für den Multivan angeboten aber würde wohl auch im Beach (mit 3er Bank) passen (zur Veranschaulichung mal

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

) und die Räder stehen dann längs zur Fahrtrichtung. Derweil gibt es jedoch auch eine Variante sowie den .

 

Hat einer von euch damit Erfahrung und kann ggf. sagen ob es dazu reicht die Rückbank in die vorderste Position zu verschieben?

 

Ebenso schaut hier sehr gut aus, zumindest wenn man keine sperrige Küche mitführen muss. ;) Einfach direkt hinter die Vordersitze und von den Maßen die ich noch so im Kopf habe müsste das ja sogar klappen wenn man die Drehsitze der zweiten Reihe drin lässt.

Link zu diesem Kommentar

Beim Uebler muss man halt aufpassen, es passen nicht alle Fahrräder drauf, Electra Hawaii i3 Beachcruiser meiner Frau geht eben so, mein Ghostrider von Electra passt nicht.... Naja ist auch ein langes Teil.....😄

tytubuvu.jpg

sy6u5ydu.jpg

Link zu diesem Kommentar

Bei Varianten im Innenraum ist dieser zb bei einem stopp nicht nutzbar. ..

 

Gruß Bernd

------------------------

gesendet mit Galaxy S4

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, andererseits wenn ich allein unterwegs bin (oder auch mit Gattin) und nur mal schnell das Rad mitnehmen will kann ich mir den Heckträger sparen. Im Moment tendier ich fast dazu mir zumindest noch einen der Halter (zur Befestigung quer zur Fahrtrichtung in den Schienen) zum Heckträger dazu zu nehmen - so wirklich teuer sind die Dinger ja auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Ich habe gestern den Fiamma

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

bestellt, finde 187,92 EUR inkl. Versand ganz günstig.

Link zu diesem Kommentar

Der Vollständigkeit halber nochmal ein kurzer Erfahrungsbericht zu den Radfazz-Haltern. Ich hatte ursprünglich nur einen gekauft und mich relativ bald geärgert nicht gleich zwei genommen zu haben. Im Beach/Multivan ist selbst mit zwei Rädern drin noch mehr als genug Platz und das ein-/ausladen klappt auch problemlos und schnell. Zudem stecken die Teile bei Nichtgebrauch einfach in einer Seitentasche und stehen z.B. nicht sperrig in der Garage rum. Kurzum, die Teile sind eine tolle Alternative zum Heckträger!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Moin,

 

es gibt ein Update bei dem Fiamma Carry Bike Heckklappen Fahrrad Träger. Dieser wird nun wie der original VW Träger angebracht. Zu finden auf E*ay unter dem Stichwort: [h=1]Fahrradträger FIAMMA CARRY-BIKE VW T5 PRO Black NEUES MODELL 2016[/h]Preis 379,50

 

Gruß

 

Michi

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Marcados luddi72 ChevyChavez reinersurfer Schlenkman hjason

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.