Zum Inhalt springen

Welchen Fahrradträger?


ter11

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

na da hast Du dir doch schon die richtige Antwort gegeben mit dem original Votex Träger.

 

Gruß

Sven

 

PS: ich bitte dich noch mal deine Signatur zu löschen und dafür dein Profil auszufüllen. Mit dem Handy sind diese langen Beiträge nict so schön zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 53
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ter11

    5

  • Rabe

    5

  • Sebastian

    4

  • William

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Rabe, habe mir den Thule g8 für 2 Fahrräder geholt. Die neue Generation funktioniert einwandfrei und lässt sich mit Rädern abklappen, um die Heckklappe zu öffnen. Schönes handliches Teil. Mit 3 Rädern soll es auch noch gehen, bei 4 Rädern glaub ich eher nicht.

 

Für mich war zunächst auch Votex die erste Wahl. Dann habe ich gesehen wie die Räder sich beim Fahren auf dem Träger verhalten. Optimal ist das nicht und durch die "neue Höhe" kommst du auch in kein Parkhaus mehr rein.

 

Gruß Thomas

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Wie "verhalten" sich die Raeder denn auf dem Votex-Traeger? Da sitzt doch alles bombenfest und bewegt sich nicht.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Du mußt die Räder mit drei Riemen sichern, einen am Vorderrad und je einen am Hinterrad je ca. 10 cm vor und hinter der Radmitte, dann rollen sie auch nicht mehr hin und her.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Eine Frage hab ich noch betreffend AHK-Träger:

 

Ist es von Bedeutung, dass ich nicht die fest installierte AHK, sondern die montierbare AKH (original VW) habe?

 

Falls jemand konkrete Empfehlungen für AHK-Träger abgeben kann, welche durch Abklappen Zugang zur Heckklappe des Calibeach ermöglichen - ich bitte darum...

 

..vielleicht wirds ja doch noch ein AHK-Träger!

 

gruss

ter

Link zu diesem Kommentar

Hallo ter

Ich habe den Uebler P22 hier aus dem Shop für 3 Fahrräder. Und auch nicht die fest installierte AHK, sondern die montierbare AKH (original VW). Hält bombensicher, logo, die hält ja auch meine 1500kg-Wohnwagen mit 100 kg Stützlast.

 

Abklappen geht super, aber man muss bei 3 Rädern auf den Boden achten. Wenn der Lenker des äusseren Rades zu weit absteht oder der Boden hinter dem Cali anstiegt, kriegt man die Heckklappe nicht mehr auf. Aber damit lässt sich leben.

 

Ich bin sehr zufrieden und möchte nicht tauschen gegen einen Heckklappenträger, den ich nur am VW Bus nutzen kann und wo ich die Räder immer so hoch heben muss.

 

HG

Roland

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Ich habe die schweren Pedelecs auch auf der montierbaren

Anhängerkuppung von VW am Cali. Geht einwandfrei.

 

Ist übrigens ein Übler P22.

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

Wir haben diesen hier im Shop erhältlich:

 

Uebler P22

Hochwertigen Kupplungsträger für 2 Fahrräder.

Statt 449,00 EUR

Nur 399,00 EUR

incl. 19 % UST exkl.Versandkosten

 

Der einzige den man komplett umklappen kann um die Heckklappe zu öffnen

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Wir haben den fiamma Carry Bike gekauft und gestern wollte ich ihn montieren. Kann es sein das der fiamma nicht auf den Cali mit Chrom Paket passt? Die Chrom Leiste am Kofferraum unten ist so dick, dass die Befestigungen des Fiamma nicht passen?

Hatte das Problem schon jemand? Oder ne Lösung?

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben vom Fiamma Heckträger auf den Kupplungsträger Atera DL 3 (für 3 Velos) + optional 4.tes Velo gewechselt - durch einen Auszugsmechanismus bekommen wir die grosse Heckklappe mit 3 Velos auf dem Träger trotzdem auf ;). Sehr gute Qualität, gutes Preis-Leistungsverhältnis und leicht zu (de-)montieren sowie kleines Packmass, falls man ihn mal im Auto mitnehmen muss/will.

 

Habe am Viano eine abnehmbare AHK selber nachgerüstet ... ist also vielleicht nicht 1 zu 1 auf den VW übertragbar ...

 

Vreundliche Grüsse in den Abend

 

Claus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ich habe nur eine kurze Frage: Die Nachbarn haben gesagt, sie haben für ihren T5.1 noch einen Original VW-Fahrradtträger, den sie uns für den Urlaub gerne leihen könnten. Der passt doch an unseren T5.2, oder?

Beste Grüße,

William

Link zu diesem Kommentar

Ja der passt

Link zu diesem Kommentar

Besten Dank für die schnelle Antwort,

William

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Besorg dir aber unbedingt stabile Folie die du unter die Montagepunkte klebst. Sonst hast du dir den Lack schnell ruiniert.

Link zu diesem Kommentar

Hi,

Ich habe mir heute den Thule G6 LED 929 für 3 Räder gekauft. Hatte den G5 in München getestet (Baugleich ohne LED). Hat Prima funktioniert -> Heckklappe mit montiertem Träger. Die Fehlermeldung mit defekter Birne kam unerklärliche Weise auch beim G5.

 

Gruß

Bernd

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 6 Mitgliedern gesehen

    Marcados luddi72 ChevyChavez reinersurfer Schlenkman hjason

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.