Zum Inhalt springen

Bestellhilfe: Check Konfiguration T7 Cali hybrid

Esteban1405

Empfohlene BeitrÀge

Hallo Zusammen. Bin gerade dabei mir einen T7 Cali Hybrid zu konfigurieren. Habt ihr Tipps, was sind Must Haves, was No-Go‘s. Meine aktuelle Konfiguration wĂ€re: 

NCDQ5WWB.

Kenne noch den T6 Cali. Da hieß es lass die Finger vom elektrischen Dach und TĂŒren. Ist das noch so?

All-Season hÀtte ich gern. Sonst ne sehr gute solide Ausstattung die auch von Àlteren Fahrern bedient werden kann. 

Danke fĂŒr eure Hilfe.

Liebe GrĂŒĂŸe aus Ingolstadt.

Stefan

Hallo.

Ich sitze grade am Handy ohne gute Verbindung ins Internet.

Daher nur die wichtigsten Antworten:

Ich hatte immer ein elektrisches Dach und war damit viele Jahre zufrieden, also nicht immer 😉. Ich hĂ€tte es trotzdem wieder genommen.

Das Neue soll in vielen Punkten verbessert worden sein. Es ist anscheinend noch keinem auf die Nase gefallen. Trotzdem nehm ich diesmal ein manuelles Dach.

Der Grund ist einfach: Such das ist verbessert worden. Das alte manuelle konnte ich mit meinen Gichtgriffeln nicht schmerzfrei verriegeln, das Neue geht sehr einfach wie eine große TerrassentĂŒr. ME kannst du beide nehmen.

TĂŒren und Heckklappe nehme ich nur mit Zuziehilfe.
Alle Assistenten sind mE im Alter Pflicht, sie reagierten schneller und besser  als ich. Im Stau kann man sich ausruhen.

235 er Ganzjahresreifen nehme ich von Continental. Die fahre ich seit Jahren. FĂŒr 180€ extra kannst du die Marke bei der Auslieferung bestimmen.

2 ZusĂ€tzliche SchlĂŒssel kosten 70€ extra, spĂ€ter nur 1 nachmachen zu lassen >300€.

Farbe nach Wahl, ich nehme weiß. Das ist kĂŒhler unterm Dach und foliieren kann ich immer noch etwas.

Das kleine Lichtpalet mit Kurvenlicht reicht mir. Ich fahre nicht mehr viel in de Nacht und bin es noch gewöhnt abzublenden

So, das war es in aller KĂŒrze

Moin,

meine Erfahrungen soweit: 

⛔ Kein elektrisches Dach, es ist sehr leicht, manuell das Dach zu öffnen und man hat keinen Ärger.

✅ Standheizung ist bei uns ein MUSS. 

⛔ Keine teure Sitzausstattung. Über die Standardstoffsitze ziehen wir passgenaue LammfellbezĂŒge aus der LĂŒneburger Heide.

⛔ Niemals Zuziehhilfe, das piept und nervt und schiebt jedes Stöckchen und Steinchen in der TĂŒrschiene mit bis zum Anschlag. Auch die Anziehhilfe (heißt das so?) ist m.E. ĂŒberflĂŒssig.

✅ Leaving und Home Coming Funktion finde ich besonders in der dunklen Jahreszeit sehr komfortabel.

⛔ Kein Innenraumalarm, der scheint immer noch in den Kinderschuhen zu stecken.

✅ Der Parklenkassistent begeistert mich, auch wenn ich ihn nur selten in wirklich schwierigen Situationen benutze. (Es sei denn, ich habe Zuschauer am Straßenrand, die sich die Augen reiben, wenn ich mit den HĂ€nden in der Luft herumfuchtel, wĂ€hrend sich das Lenkrad wie wild von alleine dreht und das Fahrzeug prĂ€zise einparkt... 😆).

⛔ Niemals weiße oder schwarze Lackierung - ist immer schmutzig. Ich empfehle silber.

Und off topic, ich habe statt eines Fußbodenbelags immer Fußmatten von Aldi, die sind schön, haben das passende Format, lassen sich leicht ausschĂŒtteln und halten den Dreck aus den Sitzschienen.

Bearbeitet von 12o2

Hallo @12o2

Ich gebe dir ja in vielen Punkten recht

Aber die Zuziehhilfe piept nicht.

Die Zuziehhilfe ermöglicht das ganz leise schließen der TĂŒren ohne Rumms oder Pieps.

Du schiebst einfach die SchiebetĂŒr manuell bis vor das Schloss und die Zuziehilfe ĂŒbernimmt die letzten Millimeter bis zur Verriegelung. 
Diese Zuziehilfe ist mE Plficht

Die Piepser sind die elektrischen SchiebetĂŒren. Obwohl, auch dieses Piepsen soll man nach unbestĂ€tigten Meldungen beim T7 auf dem CP abstellen können. Die Rumpser sind die alten Fiat oder umgebauten VW Transporter deren TĂŒren nur mit Schwung zu gehen.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja, du hast Recht, das meinte ich mit "Anziehhilfe" đŸ€­.

Also, auf keinen Fall die elektrischen TĂŒren, außer man fĂ€hrt nur VIP zwischen Flughafen und Hotel hin und her... Meine Meinung.

Mit dem richtigen "GefĂŒhl" kann man aber  auch ohne Hilfe eine BullischiebetĂŒr oder den Kofferraum einigermaßen gerĂ€uschlos schließen.

Bei meinem Cali schließen die SchiebetĂŒren mit Zuziehhilfe so super leise und leichtgĂ€ngig, da wĂ€ren elektrische rausgeschmissenes Geld gewesen. Ich wĂŒnschte aber, es hĂ€tte eine elektrische Heckklappe gegeben. Die macht nĂ€mlich echt keinen Spaß und ich bin weder klein noch leicht oder besonders schwach.

Ansonsten freue auch mich mich ĂŒber alle Assistenten und das Matrix LED Licht. Bin insgesamt sehr zufrieden.

Hallo.

Alle T7 mit StĂŒhlen hintendrin kriegen keine elektrische Heckklappe. Der Antrieb ist zu schwach.

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ich weiß, leider đŸ„Č. Das Argument leuchtet mir aber nicht ganz ein, denn die StĂŒhle sind wirklich sehr leicht. Aber wie dem auch sei, deutlich schwĂ€chere Gasdruckfedern und einen ordentlichen Griff hĂ€tte VW schon spendieren können.

Danke. Ich hÀtte es jetzt wie folgt konfiguriert:

NWDPHZFY

Sonderausstattung

Parkpaket Advanced – 1.035,30 €

Top Paket – 2.653,70 €

Schiebefenster mit Fliegengitter in der SchiebetĂŒr links und rechts (inkl. Privacy Verglasung im Fond) – 119,00 €

Heckklappe mit Zuziehhilfe – 126,14 €

SchiebetĂŒren inkl. Zuziehhilfe links und rechts – 220,15 €

AnhĂ€ngevorrichtung anklappbar, mit elektrischer Entriegelung (einschl. Gespannstabilisierung) – 1.017,45 €

Diebstahl-Alarmanlage mit InnenraumĂŒberwachung, Back-up-Horn und Abschleppschutz – 392,70 €

Proaktives Insassenschutzsystem – 168,98 €

Verdunkelungssystem: Verdunkelungsrollos und Thermomatten – 95,20 €

Head-Up-Display – 1.332,80 €

Innenbeleuchtung an Aufstelldach, Heckklappe und SommerkĂŒche (Coast/Ocean) + Ambientebeleuchtung am Dachrahmen – 666,40 €

Multifunktions-Lederlenkrad mit Schaltwippen, beheizbar – 164,22 €

Markisenschiene beidseitig in Schwarz + Markise in Schwarz, links – 898,45 €

Ganzjahresreifen 235/50 R18 101H XL – 291,55 €

Sitzheizung fĂŒr Fahrer- und Beifahrersitz, getrennt regelbar – 505,75 €

4 FahrzeugschlĂŒssel – 70,21 €

Fahrerassistent „Travel Assist“ inkl. Spurhalteassistent „Lane Assist“ und „Emergency Assist“ – 428,40 €

230-Volt-Einspeisung mit Ladefunktion fĂŒr Fahrzeugbatterien + 230V-Steckdose im Innenraum (EU) – 749,70 €

Zentralverriegelung mit schlĂŒssellosem Schließ- und Startsystem „Keyless Advanced“ mit Safesicherung – 505,75 €

Frontscheibe in Verbundsicherheitsglas, wĂ€rme- und gerĂ€uschdĂ€mmend, beheizbar – 261,80 €

Textilfußmatten im Fahrerhaus – 44,03 €

Camper-Standheizung fĂŒr Dauerbetrieb – 1.814,75 €

🎹

Design / Außenfarbe / RĂ€der

Lackierung: Deep Black Perleffekt – 1.094,80 €

LeichtmetallrĂ€der „Toshima“ 7,5 J x 18, Schwarz glĂ€nzend – 696,15 €

Ich empfinde die als nicht besonders leicht. Eher fĂŒr die GrĂ¶ĂŸe Klotz schwer. Wenn schon ein Stuhl aus der Klappe raus ist, erfordert die Heckklappen schon merklich mehr Kraftaufwand. Eine optimale Lösung mit der Plastikheckklappe die keinen FahrradtrĂ€ger aufnehmen kann ist da von dem Dream Team aus Ingenieur und Controller nicht heraus gekommen.

Ich muss mal eine Lanze fĂŒr die Plaste Heckklappe brechen, finde die super , hab aber den einfachen Beach ohne StĂŒhle 
 schön leicht zu bedienen in gegensatz zum 6.1 da braucht man keinen Motor 
 und Fahrrad auf die Klappe ist sinnlos weil wenn dann nimmt man ahk damit die 2 Meter Höhe bleiben 

So unterschiedlich sind die Anforderungen, fĂŒr mich war der HecktrĂ€ger an der Klappe immer ein Muss. Habe regelmĂ€ĂŸig mein Bike dabei und wenn mal nicht, dann war der HecktrĂ€ger schnell ans Fahrzeug geklappt ohne zu stören. Mir graut schon jetzt vor dem stĂ€ndigen hin- und hertragen des KupplungstrĂ€gers zwischen Fzg. und Keller beim neuen California.

Ich fand es beim T6.1 auch toll, TrÀger immer dabei, Fahrrad drauf fertig. 

Gegen eine Kunststoff Heckklappe spricht gar nichts, ganze Formel 1 Autos sind aus „Plastik“ (ok, sind schon sehr spezielle Werkstoffe). Sonst ist VW ja auch ein Weltmeister des Aufpreises fĂŒr was weiß ich nicht alles und daraus unterschiedlicher Hardware, da hĂ€tte man auch eine Heckklappe mit VerstĂ€rkung fĂŒr einen TrĂ€ger anbieten können.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 7 Mitgliedern gesehen

Muekus Benreif edddi michi1981 thereal_Bergfex Kruemel29 Rumborack
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.