Zum Inhalt springen

Schwarzer Kühlergrill. Einfache Lösung möglich?

WolfManT7

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

Ich nicht der größte Fan der aktuellen VWN Optik der einfarbig lackierten Front und fände es schöner wenn die zwei Gitter des Kühlergrills schwarz glänzend lackiert wären.

Bei einem T7 Multivan Edition habe ich das auch mal gesehen.

Beim California gibt es die Option ja aber scheinbar nicht ab Werk.

Weiß jemand, ob der schwarze Kühlergrill ggf. fertig lackiert bei VW bestellt werden kann?

Und wenn ja, kennt eine Teilenummer und Preise ?

Oder habt ihr andere Lösungen?

Selbst lackieren fällt für mich raus, weil der Sprühdosen Lack bald wieder abblättert.

Und die Vorarbeit das filigrane Gitter anzuschleifen auch eine fachmännische Lackierung wohl kaum bezahlbar macht.

Danke vorab,

Gruß Wolfgang 

Hallo Wolf,

geht mir ähnlich und ich habe auch schon gesucht nach einer Lösung. 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

das dürfte die Lösung sein :) 

• Mag ich 1
  • Danke 1

Beide "Grills" sind in der Stoßstange von hinten eingesetzt.

Sind also 1:1 auszutauschen.

Die Optik ist um einiges besser wie ich finde.

Die durchlackierten Grills haben einfach wenig Kontrast und machen die Front optisch etwas "nasenbärig".

Zudem das lackierte, vor allem bei hellen Farben, extrem schlecht zu reinigen ist (Stichwort Insekten).

Die Teile sind immer in Wagenfarbe lackiert, bis auf den Edition.

Da sind die Teile in schwarz gänzend lackiert.

Option 1: Die Teile ausbauen und zum Lackierer bringen.

Das kann teuer werden. Denn die Teile sind sehr tief von der Struktur her. Es ist sehr viel Arbeit alles sauber anzuschleifen. Wenn der Lackierer schlecht arbeitet, dann platzt der Lack irgenwann wieder ab.

Option 2: Zu VW gehen und an der Teiletheke beide Grills vom Edition bestellen. Alternativ auch beim erwähnten Shop. Finde ich aber für Zubehör recht teuer. Dann lieber direkt von VW. Da ist die Haltbarkeit vermutlich besser.

Obwohl es im Multivan Forum schon Beschwerden gibt, dass auch werksmäßug lackierte Grills schon Risse und Abplatzungen im Lack haben.

Option 3: Grills ausbauen und schwarz matten Lack selbst drauf sprühen. Am einfachsten, und Ohne Schleifen möglich, dürfte Plastidip sein. Das ist ein gummi artiger Lack den man hinterher abziehen kann. Vorteil, die Haftung funktioniert alleine über Adhäsion. So muss man nichts anschleifen. Zudem sollte es beständiger gegen Steinschlag sein.

Allerdings ist die Optik dann halt nicht original (weil matt statt glänzend).

Bearbeitet von Stefan4832

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke für den Tipp, das hatte ich nicht gefunden!

Laut Beschreibung Originalteile von VW, dann ist der Preis eigentlich so auch ganz ok.

Eine Nachfrage beim eigenen VW Händler kann ja aber auch nicht schaden.

Da steht dass es original VW Teile sind die nachträglich lackiert wurden 😉

Ich würde bei VW nachfragen. 

Kann mir gut vorstellen dass es da genau so teuer oder gar günstiger ist. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Ja ist ne gute Idee lasst mich das wissen :) würde mich auch über eine günstigere Lösung freuen. Muss aber noch nen halbes Jahr auf mein Cali warten. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 60 Mitgliedern gesehen

andyst wuttkea DaDexta1985 Ruth_MUC dancer dedetto chillo Emmental Caliurlaub Hubel50 Radfahrer patseeu Ersa9088 Stefan4832 FlyingT WolfManT7 Keinbaum Schimmic Californiger SW4956 Adddi bustrip vio0 Lynn ritterrunkel hanseatic alexo AlexClimber aderci T2-Fahrer Nole1014 robert3012 niksi llds25 BjoernAusB Tarmac96 tobigas Juppsan Califanontour w1ls0n Erasmus Californiaflitzer stefffens ken.1 jeyniz kottenham_hotspurs plonguel Fram baumi88 Ardie250 quaxpumi GraberBrothers Atze zabone EwaldTx PaulW DonPellegrino Calimountain CaliforniaFan Palmer01
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.