Zum Inhalt springen

EcoFlow Landstromadapter für Tragbare Powerstation

ulricht

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
meine Ecoflow Delta pro ist seit gestern da und ich würde sie gerne unterwegs als Landstromalternative nutzen.
Der Verkäufer empfiehl mir den Adapter (siehe Titel) um das FI Thema zu lösen.
Jetzt habe ich allerdings gelesen, dass ich dann die Ecoflow nicht mehr laden kann ohne den Adapter auszustecken.
Ist das richtig und das damit keine ideale Lösung?
Sollte ich doch besser die GrandCalli Lösung kaufen oder gibt es noch günstigere Lösungen?

Die meisten Posts dazu sind recht alt hier und es tut sich doch immer wieder so Einiges...

Danke
Tobias

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• radlrob

1

• gosswald

1

• ulricht

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Tobias,

du mutest uns zu jetzt den o.g. Adapter zu googeln und auch technisch zu beurteilen?

Das mache ich nicht!

ich kann dir aber sagen, dass das Problem mit dem FI im Fahrzeuginneren besteht:

Sind mehr als eine Steckdose an einem Wechselrichter angschlossen, besteht die Gefahr!

VG

Günter

Hallo Tobias,

hast Du dazu

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

eine konkrete Quelle? 

Ich verstehe nicht, warum das so sein sollte. Der Adapter hat doch extra einen C14 Steckanschluss für das Spannungsversorgungskabel.

Rein interessehalber: Du schreibst, dass sie gerade angekommen sei. Hat es einen Grund, dass Du Dir dann nicht gleich die Delta Pro 3 zugelegt hast? Die hat etwas integriert, was Ecoflow einen "FI-Erdungsstromkreis" nennt. Damit kann man dann auf den Adapter verzichten.

Grüße 

Robert

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 27 Mitgliedern gesehen

Schimmic oesi2 radlrob Slow-Fox msk Mr.Lupus Daik haaner gosswald JoeFlash rage_0815 Salmix GCharly D.Fleischer w1ls0n Emmental husky-0815 velomox aderci DonPellegrino nick0297jan callilui Jspi DaxFux Oberbayer n.t5 ulricht

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.