Sampo Geschrieben 2. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2025 Moin moin, ich hab die Suchfunktion ordentlich genutzt, aber noch keine Lösung gefunden. Problem: Vor ein paar Wochen wollte ich den Grauwassertank spülen. Dazu habe ich das Wasser mit Tankreinigungsmittel aus dem Frischwassertank in den Grauwassertank gepumpt. Den Grauwassertank habe ich in 10 Jahren fast nicht genutzt, aber jedes Jahr gespült. In diesem Jahr floss nach kurzer Zeit eine grössere Menge Wasser vorne am Küchenschrank raus. Ich hab sofort den Ablasshahn geöffnet und nachdem alles Wasser abgelaufen war, den Innenraum getrocknet. Als Provisorium habe ich jetzt einen 10L Kanister (von Fritz Berger), der genau neben die Sitzschublade passt. Das reicht mir eigentlich. Trotzdem würde ich gerne die Unrichtigkeit beseitigen. Heute hab ich bei geschlossenem Hahn ca. 1/2 L Wasser in den Tank gefüllt. Sofort wurde das Tuch, das ich unter den Hahn gelegt hatte feucht. Ich konnte aber nicht fühlen, ob an einer der Verschraubungen das Wasser austritt. Interessieren würde mich, ob jemand diesen Fehler hatte und ihn selbst behoben hat. Da gäbe es sicher ein paar gute Tipps. Eventuell hat ja auch jemand den Fehler von VW beheben lassen. Dann würde mich interessieren mit welchen Kosten ungefähr zu rechnen ist. Gruss, Klaus Link zu diesem Kommentar
msk Geschrieben 2. Oktober 2025 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2025 hallo @Sampo, vllt hilft Dir das weiter, sind einige Details zum Abwassertank zu sehen. VG msk Link zu diesem Kommentar
Sampo Geschrieben 2. Oktober 2025 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2025 @mskDanke für den Link. Die Beiträge hab ich schon gelesen. Gruss, Klaus Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge