Zum Inhalt springen

Ablauf Grauwassertank undicht

Empfohlene Beiträge

Moin moin, ich hab die Suchfunktion ordentlich genutzt, aber noch keine Lösung gefunden.

Problem: Vor ein paar Wochen wollte ich den Grauwassertank spülen. Dazu habe ich das Wasser mit Tankreinigungsmittel aus dem Frischwassertank in den Grauwassertank gepumpt. Den Grauwassertank habe ich in 10 Jahren fast nicht genutzt, aber jedes Jahr gespült. In diesem Jahr floss nach kurzer Zeit eine grössere Menge Wasser vorne am Küchenschrank raus. Ich hab sofort den Ablasshahn geöffnet und nachdem alles Wasser abgelaufen war, den Innenraum getrocknet. Als Provisorium habe ich jetzt einen 10L Kanister (von Fritz Berger),  der genau neben die Sitzschublade passt. Das reicht mir eigentlich. Trotzdem würde ich gerne die Unrichtigkeit beseitigen.

Heute hab ich bei geschlossenem Hahn ca. 1/2 L Wasser in den Tank gefüllt. Sofort wurde das Tuch, das ich unter den Hahn gelegt hatte feucht. Ich konnte aber nicht fühlen, ob an einer der Verschraubungen das Wasser austritt.

Interessieren würde mich, ob jemand diesen Fehler hatte und ihn selbst behoben hat. Da gäbe es sicher ein paar gute Tipps.

Eventuell hat ja auch jemand den Fehler von VW beheben lassen. Dann würde mich interessieren mit welchen Kosten ungefähr zu rechnen ist.

Gruss, Klaus

• Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Sampo

2

• msk

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo @Sampo,

vllt hilft Dir das 

weiter, sind einige Details zum Abwassertank zu sehen.

VG msk 

@mskDanke für den Link. Die Beiträge hab ich schon gelesen.

Gruss, Klaus

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 18 Mitgliedern gesehen

msk Bertram-der-Bulli T2-Fahrer Sampo Jorichter EwaldTx yaenuu crossbiker Nero3 tonitest Emmental Segelsonne Tim_Jochen Tiatia titibus Californiger toulouse calimerlin

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.