Zum Inhalt springen

Was ist das für ein Regenabweiser?

Empfohlene Beiträge

das will ich sehen😆, die werden von außen in den Rahmen eingeführt und dann muss man gefühlvoll die Seitenscheibe nach oben in die Schlitze fahren damit da ein Anschluss stattfindet. Sonst greift der Einklemmschutz und die Scheiben fahren wieder runter.... Und während der Fahrt würde ich die unter keinen drinnen lassen...

Leider ein bisschen sperrig die Teile, im Sommer hatte ich die meist verbaut. Während der Fahrt hab ich die in dem Ablegenetz im Dachhimmel an  der Heckklappe (Beach Tour)

• Mag ich 1
  • Danke 1

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Integraler Bestandteil deines Cali wird auch eine Bedienungsanleitung sein.

Da steht bestimmt genau drin,  wie das Teil zu montieren ist und wozu es gedacht ist. 

Da haste dann ausreichend Lesestoff und schon im Winter viel Vorfreude auf Urlaub im Hotel California 🙂

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Klar, aber ich finde es viel netter, die Erfahrungen anderer hier zu lesen.

Wenn es nur eingeklemmt wird, kann man in der Nacht ja das Fenster nicht offen lassen, das finde ich nicht richtig nützlich.

Das Teil kostet lt. Händler ca. 160 € PRO STÜCK. Da kann man doch vorher schon mal fragen, wie es befestigt wird?

Wenn es im Beach und im Beach Camper hinten drin liegt, hoffe ich, wird es auch in Tour mit dabei sein.

...wie sollte man es sonst machen? Das Fenster ist ja damit (halb) offen...

Gruß Thomas 

Bearbeitet von FlyingT

Montiert wird es folgendermaßen:

- Fenster gut die Hälfte herunterlassen.

- Lüftungsgitter von innen oben am Türrahmen anlegen 

- Fenster nach oben fahren lassen so dass die Oberkante des Fensters in die Nut des Gitters rutscht. 
- Damit hält es und es kommt Luft aber kein Regen oder Mücken rein. 

Ja, es ist auch beim Tour dabei.

Es könnte verschraubt oder mit Klemmen befestigt werden. Auf jeden Fall von außen nicht einfach zu entfernen, so dass ich bei geöffnetem Fenster schlafen könnte.

Also das wird kaum geräuschlos oder zerstörungsfrei zu entfernen sein, ich fand das hat schon einen wertigeren Eindruck gemacht als das olle Fliegengitter im 6er Schiebefenster, das kann man einfach eindrücken. Ansonsten gibt es sicher auch Windabweiser die fest montiert werden können, da kann man die Fenster ja einen Spalt weit öffnen ohne das jemand hineingreifen könnte...

Gruß Thomas 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 189 Mitgliedern gesehen

Langer Glompf andyst dedetto Cali-on-tour wuttkea ASI LeCoq Ruth_MUC Thosch Manu92 FlyingT Californiger Emmental 12o2 AlexClimber DaDexta1985 Ersa9088 Radfahrer Californiaflitzer vio0 FreeDriver bustrip alexo marchugo dancer Erasmus Stefan4832 nettemario niksi Hubel50 wobie exCEer zabone llds25 DonPellegrino Tarmac96 T2-Fahrer vieuxmotard VierGewinnt Multi_68 Segelsonne Franko GER193 calimerlin danshred tobigas jo123 alder n3cronom Schneddner DerRoemer sten208 Marcel_nec VWT5 CcaliT7 xunilmuc Lucky Luke stefffens magicrunman Stephan1974 cornies hmerl jimmirain Endlich Oelfuss GraberBrothers jeyniz ELO-ALLY stoxn Fatzke franzfinanz Califedex Balou-Sun T3-4-5 Capi Sofasurfer phlipma Chillbus Guggerl Gordon_Shumway SW4956 gruuni w1ls0n meep05 Bertram-der-Bulli Bo209 Reinhart Beaker jr1510 Floo cs123 Adddi Robin1990 Sandraeb Semmel200 radlrob Sam123 FamilyGuy Bali81 +89 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.