Zum Inhalt springen

Login-Verifikation geht nicht

Jspi

Empfohlene Beiträge

Moin, ich kann mich aktuell nicht mehr (auf anderen Geräten - hier habe ich einen offenen Tab) anmelden. Die Verfikation der Antwort wird abgelehnt. Und die Antwort ist sicher richtig (weil im Prinzip täglich auf dem Firmenrechner verwendet). Hängt das mit dem Serverumzug zusammen. 

Viele Grüße

Hi, ich bin der Linuxadmin der den Server umgezogen hat. Lese hier aber nur während des umzuges.

Ich habe das Problem noch nicht ganz verstanden, ist anmelden gar nicht mehr möglich ? Bei mir klappt das und es werden ja auch den ganzen tag Artikel gepostet. 

Hast du mal das übliche gemacht ?Cache und cookies gelöscht oder mal in einem anonymen browserfenster versucht ? 

Habe mich auf dem PC auch mal abgemeldet. 

Danach komme ich auch nur bis zur Frage. 

Diese schlägt dann fehl...

Inkognito kann ich erst wieder in einer Stunde probieren, da zu oft falsch eingegeben. 

Gerade schreibe ich mit dem Handy, da bin ich noch eingeloggt. 

vor 4 Minuten schrieb bonanzarad:

Habe mich auf dem PC auch mal abgemeldet. 

Danach komme ich auch nur bis zur Frage. 

Diese schlägt dann fehl...

Inkognito kann ich erst wieder in einer Stunde probieren, da zu oft falsch eingegeben. 

Gerade schreibe ich mit dem Handy, da bin ich noch eingeloggt. 

Exakt so ist es bei mir.

vor 38 Minuten schrieb ado234:

Hi, ich bin der Linuxadmin der den Server umgezogen hat. Lese hier aber nur während des umzuges.

Ich habe das Problem noch nicht ganz verstanden, ist anmelden gar nicht mehr möglich ? Bei mir klappt das und es werden ja auch den ganzen tag Artikel gepostet. 

Hast du mal das übliche gemacht ?Cache und cookies gelöscht oder mal in einem anonymen browserfenster versucht ? 

Hi, ich habe bei der Anmeldung die Sicherheitsabfrage aktiviert (3 Mögliche Fragen und entsprechende Antworten). Nehme ich ein beliebiges Endgerät her (PC, iPad, iPhone, …) und irgendeinen Brower her, wo ich keinen offenen Tab habe, kommt  nach der Passwort-Eingabe die Sicherheitsabfrage. Die Schlägt fehl. 

Bei mir das selbe.

Anmelden über E-Mail-Wiederherstellung hat funktioniert.

Dito bei mir. Die Validierung schlägt fehl. Screenshot anbei.
 image0.thumb.jpeg.99e61a0066821e5c401f89fd36453718.jpeg

Bin noch auf dem Desktop angemeldet... Mobil geht nix mehr

Bearbeitet von Winter2004

Gerade nochmal probiert. Sowohl inkognito, als auch mit gelöschten Cookies.
Die Herausforderung besteht noch immer.
Verifizierung üner E-Mail geht.
Gute Nacht Freunde!

Bei mir das exakt gleiche Problem, die Beantwortung der (immer gleichen) Sicherheitsfrage wird abgelehnt. Nun habe ich das Feld leer gelassen, das hat geklappt. 

vor einer Stunde schrieb Speed1966:

...Nun habe ich das Feld leer gelassen, das hat geklappt. 

Exakt so funktioniert der Login wieder - danke für den Tipp. Hatte schon "Entzugserscheinungen" vom Board 🤣

hä?   Das wäre aber fatal...  

Jetzt muss ich mal gucken ob ihr überhaupt Antworten eingegeben habt....

So ich habe etwas geforscht.  Irgendwann zwischen 2019 und 2020 hat jemand die Zwei-Faktor-Authentifizierung zur Pflicht gemacht.  Antworten mussten gegeben werden.  Das Leere Felder eine Antwort sind, ist wohl ein Bug.  Kann ich auch jetzt nicht mehr ändern, weil sonst tausende ohne Zwei-Faktor-Authentifizierung da ständen.  

Was ich aber ändere, ist der Zwang zur Zwei-Faktor-Authentifizierung. 

Wer also Probleme mit den Fragen hat soll mal einfach das Feld leer lassen. 

@Tom50354 Danke für die Recherche, leider erklärt das noch nicht, warum die ZFA seit gestern nicht mehr geht, bei denen die sie genutzt haben.

Bisher musste ich immer einen gültigen Wert für die Sicherheitsfrage angeben, dies wird nun immer mit Fehler zurückgewisen. Ich werde so gezwungen, die Antwort wegzulassen. Das kann es nicht sein.

Update: auch beim Zugriff auf das Benutzerkonto für Änderungen greift die ZFA nicht. Es reicht die Antwort leer zu lassen. 

Update 2: Habe die Sicherheitsfragen neu konfiguriert, damit greift die ZFA wieder sauber. Sieht nach einer Art Datenverlust in dem Bereich aus.

Bearbeitet von Winter2004

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 60 Mitgliedern gesehen

danshred matte70 llds25 Bertram-der-Bulli msk Winter2004 fossilium p.eter Emmental Tom50354 Cali-on-tour Benno_R T2-Fahrer AP2020 calimerlin nick0297jan tonitest Feuerzunge Sandraeb aderci pao1o Thosch MrHomn Radfahrer derkuurt Maffy FlyingT PaulW Speed1966 Californiger DonPellegrino MrBiochip Waldfahrer derDicke T3-4-5 SuS Hyperion Polyfant chillo nomate bonanzarad Blacky78 chruesi Leo wobie Kd73 Jensmicha BaerbelE radrenner Calumbus Bulli53 Frankie72 Jspi Mitmog EwaldTx stonie ado234 Wolle27 Almroad radlrob
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.