Zum Inhalt springen

Aufbau Aufstelldach

woke

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich fahre einen T6.1 Beach (2023). 

Kann mir jemand sagen, wie die Dachschale vom Aufstelldach aufgebaut ist?

Außenhaut ist ja Alu, kommt dann noch eine Schaumschicht oder ist da nichts mehr drunter?

Danke!

• Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• woke

3

• Bertram-der-Bulli

2

• Paulaner

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Nur der Innenhimmel. Der ist eingeklebt. 

Danke für die Antwort. 

Das bedeutet man könnte leichte Dellen vom Hagel rausziehen ohne etwas zu beschädigen?

Das sollte schon funktionieren. 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Also bei mir ist die Außenschale Alu, darunter sind so 5-6mm ne Art Hartschaum daran dann der Innenhimmel. Man kommt von innen schlecht oder gar nicht ran um Dellen raus zu drücken. 

Danke für die Antwort. 

Es geht mir um folgendes:

Ich möchte das Dach wegen den paar Dellen nicht tauschen lassen, muss es aber reparieren lassen, sonst zahlt im schlimmsten Fall die Versicherung beim nächsten Hagel nicht mehr.

Hab irgendwo gelesen das man beim

Ziehen der Dellen aus dem Alu zum einen den Lack beschädigen kann (dann müsste man neu lackieren) und zum anderen könnte man das Alu von diesem Hartschaum lösen was auch ungünstig wäre. 

Bearbeitet von woke

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 71 Mitgliedern gesehen

T2T6Bulli msk BraunerBus ommelt Holgix Thosch AP2020 california_1991 DonPellegrino Emmental 4cheers LupoBavarese Cali-MD classicline2009 Glompf Paulaner Blacky78 Californiger stiptec T2-Fahrer abbyhund Cadde chruesi woke Evert-H calimerlin sheene BulliSuse w1ls0n zpalm reiseduo Morre-2 vieuxmotard nick0297jan Bertram-der-Bulli Nino24 Bulli53 toulouse infonaut bruece-lee PaulW Zille borz300 Tiatia Heizfeiz Similana bonanzarad exCEer Feli Sigerik tonitest pku70 Mayareno hjd oesi2 Hyperion GER193 Isus1002 ppschmitz Greekfan FlyingT p.eter Benno_R th1wob nettemario Pilsnerb golf62 Feuerzunge HansMark Mitmog llds25

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.