Zum Inhalt springen

Ecomat2000 Anlaufstrom zu hoch bei Batteriebetrieb, Einschaltstrombegrenzer sinnvoll?

foofoo

Empfohlene Beiträge

also mit einem 0815 Einschaltstrombegrenzer mit schuko Stecker, funktioniert es nicht, weil der Anlaufstrom zu lange aktiv ist.
Das Ecomat Team schreibt in der Antwort meiner Mail:

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Müsste man also direkt im Gerät anders machen, oder über eine Zeitschaltung oder ein etwas intelligenteres Schaltmodul lösen.
Vielleicht überleg ich mir doch etwas mit einem Strombegrenzer wie einer Glühbirne und einer Umschaltung.

Hätte ich auf jeden Fall mehr von dem Produkt erwartet, wenn es schon mit 450W wirbt, dass es die dann auch nicht beim Einschalten reißt für den Preis, aber lässt sich ja alles mit Technik lösen ;)

Das Problem läßt sich sicherlich leicht lösen, wenn die Anschlussleitung zum Ecomat etwas länger ist und aufgerollt bleibt. Die sich dadurch ergebende Spule wird Grdienten im Strom wirksam unterdrücken.

Optional kann man in die aufgewickelte Leitung noch ein Stückn Eisen stecken, um die Induktivität zu erhöhen.

Bearbeitet von snipy

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 112 Mitgliedern gesehen

radlrob msk Semmel200 Nowito AP2020 snipy chruesi MartinR Tim_Jochen Thosch MUC_Cali Mitmog sansum ruedigerZ w1ls0n RioRisk nick0297jan CalifornAx Emmental FreeDriver Straminke Mainline foofoo magicrunman GerSchi ammoritz classicline2009 enigma metalmax83 tonitest idontunderstand Avante Surflurch Californiger Fabe Callinichda vieuxmotard ISbaer Bulli53 Morre-2 PaulW Bo209 TattooCali shoulders Zille borz300 Palmer01 MrBiochip Unbekannter CherryBuzz mrx hjd calimerlin p.eter Bertram-der-Bulli Langer infonaut Paulaner Diescher Grisou fossilium howie206 zpalm Guggerl velomox sheene Berti21 wgrf T7CaliBeachCamper die_braue aderci Hyperion Christoph1234 radrenner Almeja bendicht Matts dedetto Adddi Ukulist Elchfamily Lienad Californiaflitzer Feli Calumbus pseudonym Radfahrer ASI haaner reiseduo mb0610 helmutpleyer Almroad Bulligonzo Blacky78 hans_771 FlyingT EwaldTx jr1510 Similana +12 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.