Zum Inhalt springen

Hallo aus (fast) Cali-City


aakira

Empfohlene BeitrÀge

Hallo liebes Forum,

 

lange hat es gedauert, aber jetzt haben wir auch einen :-)

 

Nach vielen Überlegungen zum Bau eines eigenen Expeditionsfahrzeugs (z.B. DB 908 oder Unimog mit Shelter II), einem Exkurs zu "normalen" Wohnmobilen, sind wird jetzt endlich bei unserem "Kompromiss" angekommen:

 

BJ 2008, 40.000km, Seikel Fahrwerk und Unterbodenschutz, Dieselvorfilter, A/T-Bereifung...

 

Als Urlaubsnomaden zieht es uns immer weiter, aber möglichst immer an Orte, wo andere mit Ihren "mobilen WohnhĂ€usern" nicht hin können. CampingplĂ€tze versuchen wir zu vermeiden; lieber ĂŒbernachten wir mitten in der "Buttnik". Daher der Entschluß fĂŒr einen 4motion mit Seikel.

Den ersten Urlaub gehen wir heuer in SĂŒdnorwegen an (Preikestolen, Trolltunga, Kjerag Bolten...). In den nĂ€chsten Jahren stehen aber auch Marokko und Island auf der Liste...

 

Ich hoffe wir werden imer genug Luft unter dem Wagen und ausreichen Sprit im Tank haben! Apropos Luft: Bei der Höhe des Wagens habe ich mich wohl vermessen; zur Zeit passt er nicht in unsere Garage. Ich musste erst etwas Luft aus den Reifen lassen...

 

lG aus (fast) Cali-City

Andreas

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • JoJoM

    1

  • aakira

    1

  • Velicia

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin Andreas,

 

herzlich Willkommen aus dem Tal der Wupper zu deinem neuen ReisegefĂ€hrt, und viel Spaß bei deinen Reisen.

 

Übrigens: Reiseberichte (mit Bildern) werden hier immer gerne gesehen. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen spĂ€ter...

Hallo

 

Island auf dem Programm??? Eine super Wahl.

Wir sind soeben zurĂŒck aus Island, nicht mit dem Cali, sondern mit einem höhergelegten Camper mit Untersetzung da wir viel Hochland bereist haben.

Ihr werdet es geniessen mit Eurem Seikel Cali. Guten Start und abenteuerliche Reisen...

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich spÀter registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂŒgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem GerÀt platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.