Zum Inhalt springen

Hochdach als Hindernis?

Schimmi79

Empfohlene Beiträge

Hier ist keiner unter 70 und alle schlafen oben. Wenn ich einen gepackt habe schnarche ich auch.
Wenn es drückt steige ich, gleich 72, runter auf das Porta. Mit 185 cm , blauäugig und noch etwas blond geht das prima. 
Händewaschen fällt aus. 
Das geht aber nur wenn man nie  Yoga oder so gemacht hat. 
Wichtig ist das Branderup Innenzelt. Das dämmt Geräusche von außen und ist für die Innenakusik eine Wucht. Der Hall im Hochdach ist schrecklich. 

Noch intimer muss es aber hier nicht werden.😉

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Das kann ich jetzt aber auch nicht glauben, dass hier keiner unter 70 ist - außer die Herren und Damen haben sich super gehalten 😅

Der Cali hält halt also doch jung 🤩

Bin erst 63; muss Ich mich jetzt abmelden?

Ja bitte,  das Thema ist nicht ganz jugendfrei....

Bearbeitet von Martin01

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Bisher hat er mich bei 29 Jahren gehalten - kann ich also bestätigen 🤣

Wir waren viele Jahre nur mit einem großen Wohnwagen unterwegs. Als unsere Tochter nicht mehr so richtig mitfahren wollte, haben wir uns umorientiert.

Wir sind suf einen VW California mit Aufstelldach und einem kleineren Wohnwagen umgestiegen. Der California hat eine Anhängerkupplung, um auch den Wohnwagen ziehen zu können. Mit dem California sind wir sehr flexibel (Stellplätze, Parkplätze, Fähren usw.). Das war uns wichtig. Auf den Komfort des Wohnwagens wollten wir aber auch nicht verzichten. Den Wohnwagen nutzen wir im Winter und wenn unsere Tochter (inzwischen mit Freund) mitfährt. 

Mit dem California sind wir für Kurztrips auch im Winter unterwegs. Wir haben uns deshalb eine Haube zugelegt. Letzten Winter waren wir beispielsweise auf Sylt. Richtig strengen Frost hatten wir noch nicht.

Wir haben den Wohnwagen auch schon bei einer längeren Reise auf einem Campingplatz stehen lassen und meine Frau und ich sind dann mit dem California umhergereist (z.B. Inselhopping).

Wir haben schon öfters die Kombination von VW Bus mit Aufstelldach und Wohnwagen gesehen. Wäre vielleicht eine Variante, wenn ein Wohnwagen schon vorhanden ist. 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 161 Mitgliedern gesehen

SWIMS Tosch65 radlrob jr1510 AP2020 shoulders Emmental Fabe Leo Julijul exCEer SW4956 derDicke Hyperion Simoncrafar duellog jimmirain CaliOvali Cali-on-tour Bulligonzo Bulli53 Schrankwand5.2 CalliMV aderci MaLachML Arkon chris2008 p.eter GerhardFH nick0297jan Isus1002 Lurch bnhes flosi79 erwin68 DieselZugvogel mokusch radrenner Schimmi79 Gaessje Luzifer Tim85 FlyingT calimerlin w1ls0n vieuxmotard hanseatic Farin_Urlaub BulliSuse fossilium velomox snipy Bertram-der-Bulli Tiatia 4cheers Tarmac96 H-Bird T2-Fahrer gruuni Lagodi DonPellegrino felixw Oelfuss Semmel200 Lukas720 Bulli-Bike-Boulder-Beer Johnny_Fly Greekfan Raimaphi Sofasurfer tonitest Californiger JM96 borz300 Adddi Jspi idid martinf Crisscross ommelt Holgix Lynn bruece-lee ASI Rikus patseeu Breitler alexo haaner mrx Xenia Schuli Beaker fringo tour9799 GerSchi Suedtirolbz reiseduo Ozeaner zpalm +61 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.