Zum Inhalt springen

Haben unseren Cali konfiguriert. Kennst jemand den Händler bzw jemand Einwände zur Austattung!?


DerMexmann

Empfohlene Beiträge

Moin Moin!

 

Meine Frau und ich haben vor kurzem unseren T3 Whitestar schweren Herzens verkauft. Nun haben wir uns (nach einem Wochenende mit einem Miet Cali :D ) entschlossen mal nach einem T5 California Comfortline Re-Import auschau zu halten und sind auf die Firma "CarProfi Automobilhandel" in Buchholz in der Nordheide gestoßen.

 

http://www.carprofi-automobilhandel.de/auto-volkswagen-t5-multivan-eu-california-comfortline-2%2C0-tdi-bmt-84-kw-X660574.php

 

War dort schonmal jemand bzw hat einen Wagen gekauft? Ist für uns nur knapp 30 km weg. Die anderen im Internet zu findenden Händler liegen ja aller eher im Süden etc.

 

 

Haben uns für den 2,0TDI BMT mit 84kw entschieden. Zu der bei CarProfi gelisteten Serienausstattung möchten wir uns noch folgende Sachen gönnen:

 

- Olympiablau Metallic (Finden wir beide richtig schön)

- Heckfenster (Normalglas Beheizbar)

- Komfort Matraze

- Fahrersitz nicht Drehbar, dafür höhenverstellbar (Gibt es in diesen Konfigurator leider nicht!?)

- Drittes Fenster im Dachbalg (Auch in diesen Konfigurator nicht erhältlich!?)

- Multifunktionslederlenkrad

- Markise in Schwarz

- 3. Schlüssel kein Funkklappschlüssel

 

Preislich sind wir dann bei 41466€ angelangt.

 

Hat da jemand noch einen Einwand bz nen anderen sinnvollen Vorschlag zur Konfiguration?

 

 

Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.

 

DerMexmann

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • DerMexmann

    6

  • calimerlin

    2

  • wenzi

    2

  • larry

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo Mexmann,

 

Willkommen im Caliboard.

 

Die heizbare Einfachverglasung macht keinen Sinn.

 

Die Heckscheibe hat Isolierverlgasung (Doppelglas) und beschlägt

daher sowieso nicht, ist für´s Camping besser geeignet.

 

 

 

Gruss,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich vermisse die Luftstandheizung. Wir haben diese und würden auch nicht mehr ohne nehmen.

 

Doppelverglasung wie schon geschrieben ein muss.

 

Gruß

larry

Link zu diesem Kommentar

Ok, also doch kein heizbare Heckscheibe sondern die ohne Heizung!

 

Ne Standheizung ist doch drin oder verstehe ich das falsch?

"Standheizung mit Funkfernbedienung"

 

 

DerMexmann

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Beim Comfortliner ist die Standheizung serienmässig drin. =)

 

...die Beachfahrer müssen frieren, falls sie vergessen die mitzubestellen... :P

 

 

geheizte Grüsse,

 

Stephan

Link zu diesem Kommentar

Ja, vielen Dank!

 

Kennt denn jemand den Händler oder hat da mal was drüber gehört? Man findet irgendwie nicht viel drüber.

 

 

DerMexmann

Link zu diesem Kommentar

Ist ja irgendwie kein Geld für ein Neufahrzeug?!?

 

So günstig sind Re-Importe?

 

Mir wäre die Motorisierung zu schwach.

Link zu diesem Kommentar

Motorisierung zu schwach. Vergiss die Komfortmatratze, kauf ein Calibed. Mit Komfortmatratze muss das Gitter in der unteren Position verbleiben, das ist nachteilig. Mit Calibed liegst Du auf oberer Position und bequemer.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo,

 

Ohoh - da muss ich wohl auch gleich nochmal den Händler anrufen und die beheizte Heckscheibe aus der Konfig nehmen.

Aber einen Heckscheibenwischer werde ich doch trotzdem haben oder?

 

Mit Ü40 wird man wohl auch langsam zu alt, um so einen Fahrzeugkonfigurator zu verstehen... :D

 

Gruß Yoog

Link zu diesem Kommentar

Wir haben vor kurzen einen Cali mit 140Ps und DSG übers Wochenende gehabt. Da die 140PS mehr als Ausreichend waren haben wir uns für ne kleinere PS Variante entschieden. Sind immerhin 4000€ weniger bei dem Händler.

 

Wir wollen auch nicht damit Rasen sondern Reisen. Von daher....

 

Der gemietete Cali hatte auch die Komfortmatraze von VW drin. Das Gitter hinten konnte man auch in die 2 Raste machen. Oder was meint du?

 

Wir fanden es eigentlich sehr bequem. Ich muß aber auch dazu sagen, das eine Matraze für uns nicht hart genug sein kann. Haben Zuhause den höchsten Härtgrad. :D

 

 

DerMexmann

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Hallo!

 

Dann ist aber das Bett nicht mehr eben, weil die VW-Komfortmatraze im Bereich

des Gitters dicker ist ...

 

IMHO ist das Calibed eine einfache aber geniale Lösung.

Link zu diesem Kommentar

84 Kw = 114 PS sagt Google.

 

Auf jeden Fall keine 140 PS! Mit 140 PS kann man leben, ja. Das hat nix rasen zu tun, sondern mit *wumms* beim Überholvorgang am Berg.

 

Und der Leihcali war vll. nicht voll beladen (4 Fahrräder ;-), Dachbox, vier Personen usw., usf.). Jetzt sag' nicht, ihr reist eh nur zu zweit :cool:

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

 

Ob du es glaubst oder nicht. Wir sind nur zu Zweit! :D Wir wollen keine Dachbox, Fahrräder oder ähnliches mitnehmen.

 

Wir fahren wirklich nur zu Zweit und mit ein wenig Gepäck für 1- max 2 Wochen. Fahren zur Zeit noch einen Passat 3B mit 101PS und 1.6l Hubraum. Der ist auch kein Beschleunigungswunder. ;)

 

 

Mir ist übrigens klar, das 84kw=114PS sind. Aber wofür braucht man bitte wirklich 140PS? Überholen kann ich auch nach dem Berg. ;)

 

 

DerMexmann

Link zu diesem Kommentar
  • 9 Monate später...

Hallo Mexmann

 

ist ja toll einen Vertreter des

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

hier bei uns zu haben.......oder ist das Avatarbild nur geklaut?

 

Dann bitte schnell ändern!

Link zu diesem Kommentar

Bei Google in der Bildersuche gefunden. Wußte nicht, das es ein bestimmtes Bild ist. Habs mal rausgenommen.

 

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.