Zum Inhalt springen

Welche Matratze für Dreierbank unten?


Empfohlene Beiträge

Liebe Cailornia-Freunde,

 

seit dem 8. Juni 2012 sind wir nun (was mich angeht, wieder, da ich als Student zwei teils selbstausgebaute T2 hatte) Eigentümer eines neuen California Beach mit Dreierbank unten. Eine andere Lösung kam mit jetzt vier Kindern für uns nicht infrage.

 

Die Frage, mit welcher Matratze man unten am besten schläft, ist hier schon mehrfach diskutiert worden, allerdings meist für die Zweierbank. Gibt es vielleicht Tipps für einen optimalen Schalfkomfort für die Dreierbank? Ich bin derzeit recht verwirrt von den verschiedenen Angeboten: Brandrup (374 Euro), Ukatex (299,90 Euro), California Camping in 2 Härteversionen (329 Euro), aus dem VW Zubehör oder doch Isomatten mit Ikea Matratzenauflage... ?

 

Unsere Kriterien wären in erster Linie guter Schlafkomfort auch für größere Menschen und wenig Platzbedarf für die Matratze im zusammengelegten/aufgerollten/verstauten Zustand.

 

Wir möchten übrigens nur ausnahmsweise mit 4 Kindern im Bulli schlafen (7, 6, 3 und 0 Jahre alt), sondern mieten im Urlaub immer einen (geräumigen) Wohnwagen. Aber der war mit 3 Kindern schon etwas eng und jetzt mit 4 erst recht, daher haben wir - außer zum Alltagsgebrauch - den Bulli gekauft, um einfach mehr Platz zu haben.

 

Über Tipps würde ich mich sehr freuen!

 

Viele Grüße vom Wieder-Bulli-Fahrer

nick4you

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bulliritt

    1

  • lonsito

    1

  • nick4you

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

wir haben mit zwei Kindern zwei selbstaufblasende Matrazen in 7 cm dabei.

Die kann mann oben oder unten verwenden. Oder auch draussen! nehmen zusammengerollt wenig Platz weg....preis jeweils 79 euro.

Bisher ist es den Kindern weder unten noch oben zu hart, deswegen ziehen die Matrazen dahin um wo die Eltern schlafen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Lonsito,

 

wir fahren ebenfalls einen Beach mit 3er Bank und verwenden Sie selbstaufblasbaren von Globet*rotter. Wenn wir die Matten nicht brauchen, liegen sie einmal zusammen geklappt auf dem Multiflexboard quasi hinter der Bank, so ist abends das Bett schnell wieder gemacht.

 

Das Thema wird ausführlich hier diskutiert, da sollte auch für Euch die passende Lösung dabei sein.

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 2 Mitgliedern gesehen

    BigEm julia82

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.