Zum Inhalt springen

Reisen und Camping mit dem New California Beach Tour

Empfohlene Beiträge

Ich bin mal so forsch und eröffne dieses Thema. 

Unser Beach Tour wird täglich beim Händler erwartet und wir sind mitten in den Vorbereitungen.

Sobald das Fahrzeug da ist, wollen wir die erste Probetour machen.

Hier meine erste und gerade dringendste Frage:

Kann schon jemand sagen, wie groß die Ladefläche bei Vollausbau (2 Sitze, Board) ist? 

Ich meine die Fläche neben dem Technikmodul, die man zum Beispiel mit Euroboxen bestücken kann, auch wenn die Liegefläche genutzt wird.

Wir erwägen auch, dort einen Auszug zu installieren, aber den gibt es auch in verschiedenen Tiefen…

Wenn es um die Innereien des T7 geht,

Vielleicht besser im Kapitel unter T7 diskutieren....?

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Erledigt, in die T7-Sparte verschoben.

T2-Fahrer

• Mag ich 1
  • Danke 1

Ich führe mal diesen Faden selber weiter. Vermutlich gibt es auch noch nicht so viele Glückliche, die das Fahrzeug schon haben.

Das klassische Problem des begrenzten Platzes wird bei unserem Hybrid noch durch die überschaubare Zuladung ergänzt.

Als überzeugter E-Mobilist war dieser Antrieb aber für mich gesetzt.

Inzwischen planen wir (3 Erwachsene, 2 Hunde) zwei Betriebsarten durch, den Campingmodus (ohne Fahrräder?) und den Reisemodus mit Fahrrädern. 

Das sind die aktuellen Themen:

Heckauszug? (leider schwer…)

Wie nivellieren? (Keile oder Luftkissen)

Wohin mit der Kühlbox?

Wohin mit der Technikkiste? (Landstromzubehör, 11kW Ladekabel, Nivellierzeugs, Werkzeug, Multimeter…)

Klo? Boxio? Wohin?

Wo schlafen die 2 Hunde? Ihre Boxen stehen nachts im Vorzelt. Immerhin haben wir sehr leichte Boxen.

Es gibt bei den Heckauszug-Anbietern eine interessante Abbildung, wie man beim Tour die Fläche bestücken kann. 

Das nehme ich mal als Startpunkt der Überlegungen.

Für nächstes Jahr hoffe ich dann auf eine Auflastlösung, um nicht mehr so genau beim Gewicht rechnen zu müssen.

• 4 Wochen später...

Moin, wir trennen uns von unserem T 6.1 Coast und stehen kurz vor der Unterzeichnung des Vertrags für einen T 7 Beach Tour.

Leider konnte man uns einige Fragen bei der Konfiguration nicht beantworten, vielleicht kann jemand hier schon etwas dazu sagen? 

1. Sind im Tour Taschen in den Rücklehnen Serie?

2. Passt das CaliCap vom T 6.1 auf das Dach vom T 7 Beach Tour?

3. Passt das PedaLoc vom T 6.1 im T 7 Beach Tour?

4. Passt ein BivvyLoo zwischen Vordersitze und Bett unten, wenn der mittlere Sitz zu Hause bleibt?

5. Wir haben Standheizung und Landstromsteckdose bestellt. Wieviel Watt dürfen Geräte maximal haben, wenn beide Steckdosen im Innern benutzt werden?

6. Gibt es im Dach eine USB Dose oder etwas anderes?

7. Einige haben geschrieben, dass  Windabweiser für die beiden vorderen Seitenscheiben vorhanden sind. Mein Händler sagt, er kann die nicht bestellen? Wieso geht das nicht?

8. In der Konfiguration und der Beschreibung sind weder Campingtisch noch -stühle erwähnt. Kann ich davon ausgehen, dass die beim T 7 Beach Tour dabei sind?

9. In der Konfiguration ist weder das Netz an der Decke im Heck noch die Matte zur Verdunkelung der Frontscheibe erwähnt. Kann ich davon ausgehen, dass beide beim T7 Beach Tour dabei sind?

10. Passen die Matten von Project Camper vom T 6.1 beim T 7 Beach Tour?

11. Welche Dinge fallen nicht unter die fünfjährige Garantie? Worauf sollte man achten?

Danke für jeden Hinweis. 😀

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Magst du schreiben, wo man die findet?

Darf ich fragen warum kein T6.1 Beach? Preislich gibt es noch ein paar Interessante Jahreswagen mit Tageszulassungen oder mit wenigen Kilometern. Der T6.1 Beach ist für mich viel mehr "Schweizer Taschenmesser" als der T7 und die Zuladung darf sich auch noch Zuladung nennen. Plus das ganze Zubehör passt dann noch.

Hallo.

Ich habe mich sehr lange mit dem Tour beschäftigt und auch einige gesehen.

Trotzdem bin ich nicht in allen Punkten sicher, außer das nichts aus dem T6.1 passt.

Auto Singer in Marktoberndorf sollte dir genaueres sagen können.

Danke dir! Und hast du dich gegen den Tour entschieden?

Hab  noch vergessen, was ist mit der unteren Schlafauflage, passt wohl dann auch nicht?

Im Tour sollten die Fenstertaschen hinten Serie sein genauso wie im Camper. Nur der normale Beach hat sie nicht. Auch zur Serie gehören die Lüftungsgitter für die Fenster vorne. Die sind auch im Lieferumfang enthalten. 

Wenn ich alleine entscheiden könnte, würde ich den T 2 nehmen... 😄

• Mag ich 1
  • Haha 1

Schau mal wegen Heckauszug bei Van Vagabunden... die haben für den Beach und Beachcamper die Auszüge drinne. Tiefe der box also der Großen Auflage oben ist 938mm

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 190 Mitgliedern gesehen

CaliOvali dancer Ruth_MUC GER193 LeCoq Californiger Almroad luddi72 ASI 12o2 vio0 Californiaflitzer MaLachML DerRoemer MrHomn meep05 1philipp janlovesrun wuttkea calimerlin hjd FreeDriver Hubel50 DaDexta1985 vieuxmotard Hyperion Schneddner zabone ommelt VWT5 Emmental brato maiersen Haens Sigerik flow2013 Tarmac96 danshred AlexanderCali600 Flo83 jeyniz Benno_R Erasmus Pilsnerb mmmm1234 MatthiasR FlyingT stiptec VierGewinnt dedetto Mainline Callinichda mokusch EwaldTx baumi88 Smart2178 swenni philomatic progressivus AnjaHe Maneku a.isidor andyst magicrunman stoxn Hoanbi SirAlex n3cronom max_power_ch ELO-ALLY DerEngel Piero Stefan4832 v40t caliron Marcel_nec CaliLight FamilyGuy pjotrowicz T2T6Bulli T7CaliBeachCamper rbn.mkrs phlipma jr1510 Montebello_11 Ocean-Andi robert3012 jo123 fp2849 ken.1 MoR Sam123 RioRisk aderci Bulligonzo Balou-Sun HolCo mrx ChristopherO Joe +90 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.