Zum Inhalt springen

Discover Media plus mit Dynaudio: Hintere Lautsprecher gehen nicht

Dany55

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde

Bei meinem T6 Cali habe ich erst jetzt bemerkt, dass die hinteren Lautsprecher nicht funktionieren, bzw. unheimlich leise sind, wenn man den Fokus nur auf hinten stellt. Ich habe es erst bemerkt, als ich hinten sitzend die Nachrichten hören wollte.

Nun meine Fragen:

1. Werden auch die hinteren Lautsprecher (im Dachstaukasten) über den Dynaudio-Verstärker angesteuert, oder direkt vom Discover Media? Relevant für die Fehlersuche...

2. Wo befindet sich der Dynaudio-Verstärker? ChatGPT sagt, in der hinteren Seitenwand, aber vermutlich gilt das nicht für den Cali, ich denke eher, unter dem Beifahrersitz, da sitzt jedenfalls ein Ding mit Kühlrippen...

3. Kennt jemand das Problem, dass die hinteren Lautsprecher den Ton nur sehr sehr leise und verzerrt wiedergeben?

Herzlichen Dank für Eure Inputs!

Dany

• Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Dany55

3

• Flo83

2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Übrigens: Das VCDS findet keine Fehler...

Adresse 47: Soundsystem (R184) Labeldatei: 5K0-035-456.clb
Teilenummer SW: 3AA 035 466 B HW: 3AA 035 466 B
Bauteil: KonzernAmp12K H03 6951
Revision: -------- Seriennummer: A1108D00011111
ASAM Datensatz: EV_AudioVerst12KanalSTT3 001001
ROD: EV_AudioVerst12KanalSTT3.rod
VCID: 2F3FC27B279714B2260-807A

Kein(e) Fehlercode(s) gefunden.

Dany

Hi der Audioverstärker sollte unter dem Beifahrersitz sein. Tief- und HochtonLautsprecher müssten dann der Dachstaubox sitzen. 
Den den Lautsprecher selbst kommst du nur wenn du die Abdeckung abmachst. Die ist geklebt. Wärme hilft und ggf. doppelseitiges Klebeband besorgen zum wieder fest machen. 

VG 

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Danke Dir für die Antwort! Ich denke jedoch nicht, dass es an den Lautsprechern selbst liegt, ich vermute eher, die werden nicht richtig angesteuert. Bist Du sicher, dass auch hinten Hoch- und Tieftonlautsprecher verbaut sind? Oder ist das evt. beim T6.1 (den Du ja fährst) anders?

Dany

Hi im T6.1 gibt es kein Soundsystem mehr. 

ich weiß nicht was an Lautsprechern im T6 California mit Dynaudio verbaut ist, aber wenn man Sound möchte braucht man hinten auch Hoch- und Tieftöner. Die sitzen beim Multivan in den Seitenverkleidungen links und rechts vor dem hinteren Radkasten. Da ist beim California ja kein Platz, zumindest da wo die Küche ist. Also wenn dann müssen andere Lautsprecher im Vergleich zum Standard-Audio im Dachstaukasten verbaut sein, wenn VW es ernst mit dem Soundsystem gemeint hat. Was aber nicht bedeutet, dass da auch andere Lautsprecher drin sind ;)

Aber es gibt doch bestimmt jemanden hier der im T6 noch das Dynaudio hat und schon mal erkundet hat welche Lautsprecher wo sind.

Ich hatte die Lautsprecherabdeckungen schon mal ab, da ich die Stoffabdeckung der Lautsprecher gewechselt hatte. 

VG 

Bearbeitet von Flo83

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 11 Mitgliedern gesehen

Segelsonne Q-Biker magicrunman Californiger Califanontour CalifornAx abbovm Emmental LupoBavarese Flo83 Dany55

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.