Zum Inhalt springen

Muss der T7 weg?

Empfohlene Beiträge

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Hallo.

Ich beschäftige mich ja schon länger mit dem T7. 

Einfach gesagt:

Der T7 ist schöner zu fahren und als eHybrid viel spritziger, auch die Assistenten sind endlich brauchbar. Mit Ausnahme des Park-Assistent sind sie aktuell.

Aber durch den langen Radstand ist er nicht mehr so gut zu rangieren. Das ist nicht zu vergleichen mit dem T6.1 mit Radträger, der ist leichter um die Ecken zu fahren. 

Die Sitzposition ist tiefer und weiter hinten. Ich empfehle die 360 Grad Kamera. Ich mag die Sitzposition im T6 lieber, aber ich würde auch gerne auf der Vorderachse sitzen.

Die Sitze und ihre Position sind viel flexibler. Dadurch entfällt aber auch die große Schublade. 

Das Konzept mit 2 Schiebetüren ermöglicht drauf der Fahrerseite ein kleines Küchenzelt. Das sehe ich bei bei längeren Standzeiten als Vorteil. Man kann es stehen lassen und mit dem Cali die Umgebung erkunden.

Und nun kommen wir zum größten Nachteil:

Die Zuladung. Ich fahre im T6.1 fast 500kg spazieren. Für einen Beach Tour müsste ich 100kg abspecken.
Für den Coast oder Ocean müsste ich sogar 200kg abspecken. Der wäre für uns nur als 2 Sitzer zu nutzen. Ein normal gebauter Fahrer + 3 Leiter übergewichtige Rentner geht nicht ohne vorher alles auszuräumen.

Vielleicht hilft dir diese kurze Beschreibung…

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

Warum möchtest du den überhaupt vom T6.1 zum T7 wechseln? Der ist doch gerade 2 Jahr alt und hat noch Garantie & Co.

Man muss im Alter viel erdulden, aber man muss es nicht mehr.

Er nervt. Der T5.1 war besser. 

Bearbeitet von dedetto

Dann wäre doch die Lösung wieder einen 5.1 zukaufen, evtl. mit schönem 5 Zylinder Motor :) Das gesparte Geld hat man das als Reserve für anstehende Reparaturen. 

Wie ihr das immer schafft......ich bewundere es

Nur dein vermeitliches Angebot sagt erstmal gar nichts

Gib mal alle Daten zum Fzg. , dann sehen wir weiter

Ich habe bei denen einen OCEAN Diesel konfiguriert 

Angeboten haben sie mir zwei Beach (Vorführer mit 500Km, für 70.000 mit angeblichen 14.000 Preisnachlass

Die Miesmacher vom New California, kommen fast alle aus dem 6 / 6.1 Eigner-Lager

Naja, hätte ich vor kurzem einen 6.1 gekauft, würde ich auch nach Gründen suchen, warum er besser ist, wie der Neue. 

Habe aber schon von etlichen Wechslern gelesen 6.1 zu 7, von denen möchte (fast) keiner zurück wechseln

Wen meinst Du denn jetzt? Und bei wem hast Du den Diesel konfiguriert?
Schau doch einfach mal in den Konfigurator hier und schau was rauskommt:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Ich verstehe jetzt wirklich nicht woraus du jetzt bei @AP2020 das "Miesmacher" rauslesen kannst. Er schreibt ganz klar "für mich ist das Fahrzeug nichts" das ist seine Meinung, auch meine Meinung und kein schlecht machen. Die Zuladung ist nun mal für einige ein wichtiges Kriterium und das ist leider ein NoGo beim T7. Der T6.1 wurde am Anfang ebenfalls "gemobbt" wegen seiner Front und dem neuen Cockpit (fehlende Klappe und Getränkefach usw.) trotzdem war das Wartezimmer voll. Nicht alles zu ernst nehmen und einfach Spaß am T7 haben ;) 

Ja? Wo den? 😁

Ich beobachte den Markt sehr genau! Mir fällt auf, das im Moment junge, gebrauchte T6.1 oft teurer sind als viele T7 (teils ohne EZ).

Ich denke der Wertverlust beim T6.1 wird in Zukunft im Verhältnis geringer ausfallen, da als Neufahrzeug praktisch nicht mehr verfügbar! Speziell der 4 Motion dürfte sehr gefragt bleiben!

Warum bist du so verbissen? Freue dich doch über deinen T7, es ist ein schönes Fahrzeug und es wird dir bestimmt auch viel Spaß bereiten. Aber bitte respektiere auch, dass dieses Modell nicht für jede/ jeden infrage kommt. Für kurze Wochenendausflüge, zum Beispiel am Rheinufer in Düsseldorf wäre der Wagen auch für mich geeignet, ist ja auch richtig chic, aber so wie ich das Fahrzeug nutze und oft  wochenlang  mit ihm unterwegs bin,  ist es für mich einfach nicht das richtige Fahrzeug. 

Mit dem T7 würde ich schlicht nicht mehr aus unserer TG rauskommen. Fehlkonstruktion😄

Offtopic

Ja der Wertverlust ist quasi nicht vorhanden beim T6.1, ich habe mir 2023 noch überlegt einen "Last Edition" zu bestellen und der damalige Kaufpreis sieht man jetzt immer noch bei den jungen gebrauchten. Die "Neuwagen" auf mobile haben bei vielen schon eine Tageszulassung, ist leider falsch angegeben. 

Der 4 Motion ist nach wie vor sehr beliebt und geht weg wie geschnitten Brot.

VW hätte den Transporter niemals mit FORD zusammen entwickeln dürfen, das wäre für mich persönlich ein besserer Nachfolger geworden.

Mit langen Radstand und Aufstelldach bestimmt auch für viele Interessant. 

Der ultimative California (Grand Cali) wäre für mich ein Crafter mit Aufstelldach. Das sich VW hier nicht rantraut und auch die ganzen Serienausbauer erschließt sich mir nicht aber wahrscheinlich ist die Nachfrage zu gering...

Beispiel Vannado aber preislich viel zu teuer.  

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Preislich ist der T7 dann schon wieder interessant und als Familienkutsche und Wochenendcamper bestimmt super. Vollbepackt in den Süden klappt aber leider nicht.

Bitte nicht noch eine Diskussion über Vor- und Nachteile des einen gegenüber des anderen.... das hatten wir nun schon mehrfach...

...🙃

Gruß Thomas 

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Von 352 Mitgliedern gesehen

fringo Joker.J DieselZugvogel Atze Tarmac96 Dichter Bulli BePla pao1o Calimaso Blacky78 derDicke Hyperion xunilmuc Californiger kottenham_hotspurs plonguel MichaKulbe sadfghj tobigas Tosch65 jensauska2 danshred Thosch FlyingT AP2020 LupoBavarese hjd Manu92 calimerlin AlexClimber 4cheers Lagodi Cali-on-tour GER193 Hoffe oceanfrank Adddi Callieman Rzro dedetto Radix T2-Fahrer Hafer radrenner Matts Chris1cb Flo83 oesi2 Lienad Bulli-Bike-Boulder-Beer Julijul fossilium EwaldTx yps77 jo123 knuffle Anrheiner Sillo Fram Bertram-der-Bulli Joe Uwe1969 Nickman_83 zabone Fearnada ASI Fabe Californiaflitzer wobie DerRoemer Cali2025 mregen Emmental Pilsnerb aderci KaptnJoe phlipma zenni 1philipp SteHau Numinis TheGoldenState gordon shumway VierGewinnt bifibert VanPhysix nameci JLudwig Unbekannter CaliOvali Ocean-Andi Hanseateva Greekfan wifredo Stefan4832 LaSandrine Norbert aus W Erasmus plsr.50 andyst +252 Mehr
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.